19.11.2022 | Pottenstein | Die erste Station der diesjährigen Indoor Kidscup Serie ist in Pottenstein vonstatten gegangen. Wie es unseren Nachwuchsathleten dabei ergangen ist, könnt ihr umseitig lesen …

U10:
Bei den jüngsten war Marit Hammer unsere einzige Vertreterin, sie schlug sich mit dem Sieg im Jump´n Reach und mehreren dritten Plätzen hervorragend und konnte als Gesamt-Dritte aufs Podium klettern. Stolz erzählte sie Trainerpapa Christian Hammer und Trainer Otto Krause dass dies ihre 14. Medaille sei.

U12: 
Zwei Mädchen und drei Burschen vom ULC Riverside Mödling versuchten sich in dieser Altersklasse. Die Burschen Simon Hammer als 4., Samuel Kassl als 5. und Tobias Exel als 7. konnten diesmal noch nicht ganz zur Spitze aufschließen, hatten aber durchwegs gute Teilerfolge. So wurde Simon ex aequo Sieger im Jump´n Reach, Tobias 2. in der Kugel, Samuel und Simon beide 2. im Weitsprung und dem 10 Meter Sprint.
Nica Neubauer gewann zwar vier der fünf Bewerbe, hatte allerdings beim Medizinballshocken deutlichen Rückstand auf die Siegerin und verpasste somit knapp Platz 1 und holte sich den 2. Gesamtplatz in dieser Klasse. Auch die um ein Jahr jüngere Anabell Hofstetter musste im Kugelstoß deutlich Punkte liegen lassen, konnte aber im 10 Meter Sprint und im Hindernislauf gute 2. Plätze machen und wurde Gesamt-Vierte.

U14: 
Nikals Harlander war bei den Burschen unsere einziger Starter und setzte sich mit vierEinzelsiegen auch souverän in der Gesamtwertung durch. Herausragend dabei waren seine Sprungleistungen und auch seine Kugelleistung. Unsere Mädchen Louise Caguimbal, Wettkampfdebütantin Emma Schaupp und Lilly-Revilla-Trübestein belegeten in dieser Reihenfolge die Plätze 3, 4 und 6. Louise gewann die 10 Meter sowie den Hochsprung, Emma legte eine tollen Wettkampf hin und war besonders im Hindernisparcour und in den Sprungdisziplinen gut unterwegs, Lilly wurde jeweils 3. im Hindernislauf  und im 10 Meter Sprint. Alle Mädchen vergaben noch bessere Platzierungen im Wurf, woran in nächster Zeit gearbeitet werden muss.

Die nächste Station findet am Sonntag, den 11.12.2022 in Bruck/Leitha statt. 

Bericht von Otto Krause

Ergebnisse Indoor Kidscup Pottenstein 11/22 

 

 

Back To Top