18.03.2022 | Belgrad | Als einer von nur zwei österreichichen Vertretern wurde Markus Fuchs über das World Ranking zur Hallen WM nach Belgrad eingeladen. 

Wie es dem Athleten des ULC Riverside Mödling bei seiner ersten WM, nach bereits vier Teilnahmen bei EMs, ergangen ist, berichten wir hier. Im 4. Vorlauf über die 60 Meter direkt neben Olympiasieger Jacobs gelang Markus seine bislang schnellste Zeit bei einem Großereignis. Leider reichte es um ein paar Hunderstel bzw. um einen Platz in seinem Vorlauf nicht zur Qualifikation fürs Semifinale. Mit seinen 6,68 Sekunden erreichte er genau die Platzierung, nämlich Platz 29, die er auch schon in der Entry List inne hatte. Markus, der sich über die 100 Meter noch etwas wohler fühlt, freut sich auf die Freiluftsaison, in die er mit Zuversicht gehen kann. 
Wir gratulieren und wünschen eine tolle Saison und vor allem toi toi toi für die Qualifikation zu den Saisonhighlights München (EM) und Eugene (WM). 

Bericht von Otto Krause

Link zum Bericht ÖLV

Link zum Bericht NÖLV  

Foto (C) ÖLV, Beat Freihofer

 

 

Back To Top