ULC Riverside Mödling, Markus Fuchs, Andreas Meyer

05.02.2022 | Wien | Am ersten Februarwochenende nimmt die Hallensaison langsam aber sicher an Fahrt auf. Beim EVA-AIR-Hallenmeeting in der neuen Wiener GSG9-Halle zeigte Markus Fuchs mit zwei starken 60 Meter-Läufen auf. Die Details zum Wettkampf findet ihr umseitig:

Da das Vienna Indoor Meeting aufgrund coronabedingter Ausfälle nicht ausgerichtet werden konnte, wurde das kleine EVA-AIR Hallenmeeting ins Leben gerufen. Die ULC-Athletinnen nutzten die neue Halle für Topresultate. In den vier Vorläufen über 60 Meter zeigten zuerst die schnellsten ULCler auf. Markus sprintete 6,69 Sekunden und markierte eine neue Saisonbestleistung. Eine ebensolche erzielte auch Andreas Meyer, der auf starke 6,89 Sekunden gekommen ist. Auch bei Chinomnso Nnamdi durften die ULC-Trainer nach 7,24 Sekunden über eine Bestleistung im Laufe dieser Saison jubeln. U16-Athlet Raphael Pöstinger setzte sogar noch einen drauf und schaffte mit 8,03 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung.
Im Finale konnte sich Markus nochmals steigern und seinen Saisonrekord auf starke 6,68 Sekunden verbessern. Auf das Hallen-WM-Limt von 6,63 Sekunden fehlen somit nur noch fünf Hundertstelsekunden. Andi bestätigte seine Vorlaufzeit exakt und sicherte sich Platz zwei. Nono steigerte sich auf 7,21 Sekunden. Und Raphael untermauerte mit 8,04 Sekunden sein verbessertes Niveau.

Eine kleine Überraschung gab es bei den Frauen zu bejubeln. Leonie Springer, die seit diesem Herbst wieder in einer ULC-Trainingsgruppe trainiert, zeigte mit 7,87 Sekunden und der drittschnellsten Zeit im Vorlauf auf. Im Finale markierte sie dieselbe Zeit, konnte diesmal jedoch alle Konkurrentinnen hinter sich lassen und den Disziplinensieg erobern.
Zwei weitere Saisonbestleistungen sowie eine persönliche Bestleistungen gab es im Hochsprung zu bejubeln. Am höchsten sprang Raphael, der seine bisherige persönliche Bestmarke vom Vorjahr auf 1,71 Meter steigern konnte. Saisonbestleistungen erzielten die beiden Athletinnen, Leonie Bisanz und Leonie Zoe Haller aus der Trainingsgruppe von Victoria Schreibeis. Erstere übersprang in Wien 1,58 Meter. Letztere egalisierte ihre Bestmarke von 1,53 Meter. Beide zeigten somit eine aufsteigende Formkurve im Hochsprung.

Bericht von Raphael Asamer
Fotos von ÖLV/Alfred Nevsimal

Bericht (ÖLV) EVA-AIR-Hallenmeeting, Wien, 2022
Fotos (Copyright: ÖLV/A. Nevsimal) EVA-AIR-Hallenmeeting, Wien, 2022
Ergebnis EVA-AIR-Hallenmeeting, Wien, 2022 

Back To Top