ULC Riverside Mödling, Markus Fuchs

14.02.2021 | Linz | Nur eine Woche Pause bekam die Linzer Kornspitz Arena, bevor die besten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer Österreichs die Halle in der oberösterreichischen Landeshauptstadt betraten. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern befand sich mit Anja Dlauhy auch eine Athletin des ULC Riverside Mödling. Auch wenn Anja auf Basis ihrer bisherigen Leistungen zum erweiterten Medaillenkreis zählte, konnte Anja unbeschwert in ihrem Fünfkampf starten. Die Details zu den ersten Staatsmeisterschaften des Jahres findet ihr umseitig:

Nach dem Hürdensprint folgt die Aufholjagd

Die eventuelle Mission zur ersten Medaille in der Allgemeinen Klasse war bereits nach Bewerb eins beendet. Nach einem guten Start blieb Anja mit ihrem Nachzugsbein an Hürde zwei hängen. Ein Sturz sowie eine Zeit von 11,08 Sekunden – aufgrund der Probleme noch immer eine starke Zeit – waren eine bittere Pille zum Start. Bereits im Hochsprung ging es dann aber bergauf. Die Traiskirchenerin unterstrich ihre starke Form und scheiterte erst an 1,75 Meter, womit übersprungene 1,72 Meter in die Wertung kamen. Das gab hinter der Vize-Hallenweltmeisterin Ivona Dadic Platz zwei im Hochsprung. Im Kugelstoß stieß die 18-Jährige erstmals mit der vier Kilogramm schweren Kugel und kam mit 9,28 Meter direkt auf eine beachtliche Weite. Auch der Weitsprung verlief erfolgreich: Nach der persönlichen Bestleistung in der Vorwoche segelte Anja nochmals um fünf Zentimeter weiter und landete bei starken 5,50 Metern.
Beim abschließenden 800 Meter-Lauf zeigte die unsere beste Mehrkämpferin mit 2:30,15 Minuten eine gute Leistung, ging aber nach dem verpatzten Auftakt nicht mehr komplett an ihre Grenzen. In der Endabrechnung kam das Mehrkampftalent auf 3.275 Punkte und Platz vier in der Staatsmeisterschaftswertung.

Markus sichert sich den Sieg bei Rahmenbewerben

Der Top-Sprinter des ULC Riverside Mödling, Markus Fuchs, siegte am Samstag bei den Rahmenbewerben über 60 Meter. Nach 6,84 Sekunden im ersten Lauf steigerte sich der Perchtoldsdorfer auf 6,75 Sekunden in Runde zwei. Nah an ihre pB kam auch Muriel Wohlrab heran, die in der zweiten Runde gute 7,89 Sekunden laufen konnte.
Nicht ganz so gut lief es diesmal für Maxima Krause und Pauline Leger. Maxima war über 60 Meter am Start. In Runde eins kam die 17-Jährige auf 7,87 Sekunden. Die zweite Runde ließ Maxima dann aus. Bei Pauline lief es in Runde eins ziemlich gut. Mit 9,04 Sekunden kam die Brunnerin bis auf sechs Hundertstelsekunden an ihren Hausrekord heran. In Runde zwei gab es keine weitere Steigerung – 9,15 Sekunden kamen in Runde zwei in die Wertung.

 

Bericht von Raphael Asamer

Fotos von ÖLV/Alfred Nevsimal

 

Bericht (ÖLV) ÖSTM Mehrkampf Halle 2021, Linz, 2021

Bericht (NÖLV) Rahmenbewerbe ÖSTM Mehrkampf Halle 2021, Linz, 2021

Ergebnis ÖSTM Mehrkampf Halle 2021, Linz, 2021

Ergebnis Rahmenbewerbe ÖSTM Mehrkampf Halle 2021, Linz, 2021 

Back To Top