ULC Riverside Mödling, Ylvi Traxler

14.02.2020 | Seattle, Vereinigte Staaten | Um unserer Berichtsserie der Vorwoche zu beenden soll euch auch ein neues Ergebnis aus den Vereinigten Staaten vorenthalten bleiben. Unsere schnellste Mittelstreckenläuferin Ylvi Traxler, die derzeit in ihrem dritten Studienjahr in Amerika ist, war am Valentinstag beim Husky Classic in Seattle, im US-Bundesstaat Washington, über 5.000 Meter am Start.

Gleich 67 Starterinnen wagten sich bei einem extrem stark besetzen Indoor Meeting an die Startline der in der Halle selten gelaufenen 5.000 Meter-Distanz. Insgesamt vier Zeitläufe der Damen wurde abgewickelt. Ylvi war zusammen mit ihrer Trainings- und Teamkollegin Anna Elkin in den dritten und somit zweitschnellsten Zeitlauf gesetzt. Wie für amerikanische Rennen üblich, gab es auch in Seattle kein großes Taktieren, weswegen auch die Endzeiten der Frauen sehr gut ausfielen. Für lange Zeit lief Ylvi in einem Pulk, in dem auch ihre Trainingskollegin war. Erst gegen Ende des Rennens verlor sie ein wenig den Anschluss und beendete ihr viertes Indoor-Rennen nach 16:39,97 Minuten. Das ist die zweitschnellste 5.000 Meter-Zeit, die Ylvi jemals erzielen konnte und auch nur etwas mehr als zwei Sekunden an ihrem eigenen Vereinsrekord vorbei.

 

Bericht von Raphael Asamer

Fotos von ULC/Raphael Asamer

 

Ergebnis Husky Classic 2020, Seattle/USA, 2020 

Back To Top