Indoor Kids Cup: Guter Start in Pottenstein für den ULC Riverside Mödling

ULC Riverside Mödling

(Pottenstein, 17.11.2018) Der Indoor Kids Cup wird von Union Pottenstein und HSV Kaisersteinbruch veranstaltet, insgesamt gibt es vier Hallenwettbewerbe, wobei die besten drei Ergebnisse in die Gesamtcupwertung kommen. Der Start zu diesem ging vergegangenes Wochenende am 17. November in Pottenstein über die Bühne. Der ULC Riverside Mödling war mit einer kleinen aber feinen Gruppe vor Ort. Der Wettkampf war gut organisiert und die Kinder hatten Spaß.

Lea Kassl holte sich 5.000 Punkte und mit großem Vorsprung den Sieg in der U10-Wertung der Mädchen. Sie konnte alle Bewerbe für sich entscheiden und lieferte tolle Leistungen ab, unter anderem 1,89 Meter im Standweitsprung sowie 1,61 Sekunden im 10-Meter-Sprint.

Florian Urbanik und Anna Span gaben ihr Wettkampfdebüt und konnten viel Erfahrungen sammeln. Florian erreichte mit sehr guten 4.844 Punkte den tollen zweiten Platz und war damit nur mikrige 50 Punkte hinter dem Erstplatzierten. Leider vergab er einige Punkte im Medizinballwurf, was sich aber mit großer Sicherheit in der nächsten Zeit noch ändern wird. Anna hatte viel Freude am Wettkampf und holte mit 3.943 Punkten den guten zehnten Platz in der U12-Klasse. Sie wird beim nächsten Mal wieder mitmachen und hat sich bereits direkt nach Pottenstien topmotiviert zum Ziel gesetzt dann mehr Punkte zu erreichen. 

In der U12-Wertung waren noch Mara Langer und Marie Greifeneder am Start. Beide Athletinnen gehören schon zu unseren Routiniers. Mara konnte 4.208 Punkte erreichen und durfte sich über den siebten Platz freuen. Marie hatte 4.558 Punkte. Mit sehr ausgeglichen Leistungen in allen Bewerben sicherte sie sich den starken dritten Platz.
Bei den U12-Burschen wurde der ULC Riverside Mödling durch Karem Ahmed vertreten. Karem versuchte es Lea beim Standweitsprung nachzumachen, er hatte nach den drei Versuchen leider vier Zentimeter weniger als sie, jedoch konnte er mit seinen guten Leistungen 4.615 Punkte holen. Er erreichte den tollen dritten Platz in seiner Altersklasse. 

Wir gratulieren allen Athletinnen und Athleten zu ihren guten Leistungen und freuen uns mit euch, dass euch der Wettkampf so gut gefallen hat.

 

Bericht von Birgit Winter

Fotos von Birgit Winter

 

Ergebnis Indoor Kids Cup 2018/2019 (Station 1, Pottenstein), Pottenstein, 2018