(Purgstall, 06.12.2014) Die doch etwas längere Zufahrt nach Purgstall schreckte viele unserer Läufer davon ab, diesen Lauf zu besuchen. Das Wetter war auch nicht besonders einladend aber halt typisch für Purgstall. Dennoch traf eine kleine Truppe bei der Erlauf ein. Die größte Abordnung stellten diesmal unsere Frauen und das ist eine Seltenheit.

In der Klasse U12 männlich über 1 500 m ging Chinomnso NNAMDI gegen Ende des Laufes der Saft aus. Er kam aber noch auf den 6. Platz. David STAMPFER erreichte den 10. Platz und Jan SCHWEIGER wurde 12.

Bei den Mädchen U12, ebenfalls über 1 500 m, war Sophie HONETZ unsere Beste. Sie kam auf den 7. Platz und Iris DEUTENHAUSER wurde 12.

Manuel PECZAR kam im Schülerlauf U14 nach einer guten zweiten Hälfte auf den 6. Platz vor Jakob WALZHOFER, der das Laufen entdeckt hat.

5 700 m musste die männliche Jugend laufen. Dabei zeigte Gregor HERMANN bereits gute Form und mit den 2. Platz darf er sich freuen.

Die Frauen liefen auch 5 700 m, Katharina LUX wurde ausgezeichnete 3. und auf den 4. Platz schon Christine WEBER wo sich das vermehrte Ausdauertraining schon bemerkbar macht. Stefanie WINTER am 11. Platz war deutlich vor Susanne WINTER, die aber die gleiche Platzierung in der Klasse AK40 erreichte. Birgit HONETZ (AK 40) war auch diesmal nicht Letzte, drei Teilnehmer waren noch hinter ihr und damit hatte sie ihr Ziel erreicht.

Ergebnisliste des 29. Krampuslaufs in Purgstall.

Back To Top