Bei herrlichem, fast sommerlichem Wetter trafen 34 Athleten unseres Vereines in der Nachbargemeinde Pfaffstätten ein, um am 4. Pfaffstättner Weinberglauf teilzunehmen. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke durch die Weingärten gingen von 14 ausgetragenen Klassen 8 Siege an unsere Läufer.

Zum Auftakt gab es gleich einen 4-fachen Sieg bei den U12 Buben. Es siegte Boehmelt Kejan vor Batik Tobias, Zeuner Johannes und Fuchs Felix, Kurill Niklas wurde 8. und Hermann Gregor noch 14. Bei den U12 Mädchen gab es einen Doppelsieg durch Schrattenholzer Denise und Kurill Felicitas, Abrosch Marita wurde 4.

Die Schüler U14 waren aber genau so gut. Bei den Buben siegte Fuchs Markus ganz überlegen, Zeuner Lukas wurde 3. vor Hildebrandt Lukas. Einen sehr interessanten Lauf gab es dann bei den Mädchen U14, den diesmal Dengg Stefanie für sich entscheiden konnte, knapp gefolgt von Boehmelt Marjam und Pölzelbauer Eliska. Waffler Katrin wird immer besser und wurde 5. gefolgt von Nikischer Isabella, die den 7. Platz erreichte.

Sehr erfreulich der Sieg in der Klasse U16 durch Meyer Andreas, der als Mehrkämpfer das Laufen noch pflegt. Am zweiten Platz und nur 6 sec. dahinter der hoch talentierte Temel Andreas. Erfreulich auch der 4. Platz von Hauser Daniel, der den höher eingeschätzten Molikowitsch Stefan auf den 6. Platz verwies. In der Klasse weiblich U16 wurde Winter Stefanie 3.

In der Jugendklasse weiblich U18 gelang Molikowitsch Anna erneut ein Sieg, und in der gleichen Klasse männlich siegte bei seinem ersten Antreten für unsere Farben überlegen Thomas Gerhard, von den man noch einiges in dieser Saison erwarten kann. Ein etwas müder Netocny Simon wurde noch 3.

Bei den Frauen wurde Reiter Maria ausgezeichnete 2. hinter der logischen Siegerin Eberhart Tanja aus Hirtenberg. Ambrosch Birgitt wurde im gleichen Lauf in der Altersklasse AK40 Zweite. In der Männerklasse ging der Sieg an unseren Lauftrainer Jaeger Christian, der aber schwer kämpfen musste, er konnte „Apfi“ Staber erst auf den letzten Metern das Nachsehen geben. Hailing Markus zeigte sich verbessert und landete auf dem 3. Platz. Prettenhofer Heinz wurde 5. vor Pell Konstantin. In der Altersklasse 40 war der logische Sieger Staber Gerald, Netocny Christian wurde 5. und Temel Alois 9.

Beitrag von Jürgen Vancl 

Weinberglauf-2008-Frauen Weinberglauf-2008-Frauen 41.29 Kb  Weinberglauf-2008-Männer Weinberglauf-2008-Männer 45.13 Kb

Back To Top