(24.4.2013) Der lange harte Winter und mehrere Terminverschiebungen haben sich auf die Teilnehmerzahlen negativ ausgewirkt. In den vorangegangenen Jahren kamen immer um die 100 Läufer in die Endwertung, diesmal waren es nur 70 Athleten, davon aber fast 50% aus unserem Verein. Auch ist zu bemerken, dass Veranstalter, die im Rahmen eines Volkslaufes am Union Crosslaufcup teilnehmen, immer wesentlich besser besucht sind als Veranstalter, die den klassischen Crosslauf abhalten.

Der ULC Riverside Mödling war wieder die bestimmende Größe in dieser Serie. 8 Siege aus 16 Altersklassen gingen an unsere Farben, und bei den 8 Mannschaftswertungen im Jugendbereich wurden sechs gewonnen.

Daniel FABIAN siegte in der Klasse U12 männlich knapp aber doch verdient vor Jakob Stock aus Pottenstein. Am 3. Platz schon David RASTL, sehr emsig auch Tobias LUGSTEIN auf Platz 6, Simon BECKERT auf Platz 8 und Daniel MUSTER auf Platz 10. In der Mannschaftswertung ergab das den 1. Platz für Daniel, David und Tobias.

3 Siege genügten Amelie BRUNNER bei den Mädchen U12, um ihre Konkurrenz in Schach zu halten und den 1. Platz zu erringen. Zwei dritte Plätze gab es durch Sarah BOSCH und Verena EWINGER, die sehr gefallen haben. Die noch sehr junge Maxima KRAUSE wurde 5., beeindruckte aber durch ihren Kampfgeist. Den 10. Platz holte Sonja PICHLER, ein Lauf mehr und sie wäre weiter vorne gewesen. Platz 12 und 13 ging an die sehr jungen Läuferinnen Sabrina TOBLER und Sophie HONETZ. In der Mannschaftswertung war das Platz 1 für Amelie, Sarah und Verena, und Platz 2 für Maxima, Sonja und Sabrina.

Einen 3-fach Sieg gab es in der männlichen Klasse U14, Platz 1, 2 und 3 für Patrick TRAXLER, Marcel TOBLER und Felix HACKSTOCK, alle drei Läufer sind eine große Hoffnung für die Zukunft. Diese 3 gewannen auch die Mannschaftswertung. Manuel PECZAR - Platz 5 - und Tobias WITTMANN - Platz 6 haben sich redlich bemüht, leider fehlte da der 3. Mann für eine Mannschaftswertung.

Bei den Mädchen U14 waren wir nur durch Lynda STEMBERGER vertreten, sie eroberte den beachtlichen 2. Platz. Ihre Zukunft wird aber wahrscheinlich im Mehrkampf zu erwarten sein.

Den nächsten Sieg landete Tobias FABIAN in der Klasse männlich U16, er wird uns schon in nächster Zeit viel Freude bereiten. Maximilian SCHWAIGER hat sich von Lauf zu Lauf sehr gesteigert und kam noch auf den 4. Platz. Mit Levin GOTTL, der am 7. Platz zu finden ist, wurde auch die Mannschaftswertung gewonnen. Durchgequält hat sich auch Sprinter Hermann-Alexander BECKERT.

Das Trio Ylvi TRAXLER, Bernadette SSCHWARZ und Sara OLSSON hat der Konkurrenz keine Chance gelassen, die logische Folge waren Platz 1 bis 3 und der Mannschaftssieg in der Altersklasse U16.

Johannes ZEUNER hat sein Training auf den Sommer ausgelegt und war in dieser Serie nie ganz in Höchstform, aber ein 2. Platz männlich U18 ist beachtlich. Unwahrscheinlich fleißig war Viktoria BZDYK, sie hat sich den Sieg in der Klasse weiblich U18 mehr als verdient. Ohne viel Gegenwehr siegte Leistungsträger Philip HACKSTOCK bei den Junioren - dreimal ging er an den Start und landete gleich oft auf dem obersten Treppchen.

In der Männerklasse zeigte Cheftrainer Christian JAEGER, wie man es macht. Die Läufe überlegt ausgesucht, erfolgreich zugeschlagen, und das ergab den verdienten Sieg. Mit dabei auch Lukas WINTER, Raphael ASAMER, Mario WEIß und Markus HAILING, sie belegten die Plätze 3 bis 6. Bei den Frauen kämpfte Stephanie SCHROTTER mit ihrer Gesundheit, ein 2. Platz sollte aber doch Freue bereitet haben. Auch in der Altersklasse war unser Verein mit einer Athletin vertreten. Doris ROKITTE holte mit guten Zeiten den 2. Platz in der Frauenwertung AK40.

 

Endstand UNION-Crosscup 2012/2013

Back To Top