(27.1.2013, Lindabrunn) Neben den derzeit in aller Fülle stattfindenden Hallenmeetings, darf natürlich auch nicht auf den Union-Crosslaufcup vergessen. Heute war es wieder soweit, es stand der 4. Lauf des Cups in Lindabrunn nahe Leobersdorf auf dem Programm und die ULC Riverside-Athleten konnten sowohl in den Alterklassen der U12-U16, als auch in der Allgemeinen Klasse unzählige Siege und Stockerlplätze erlaufen.

Eine tiefverschneite Strecke in Lindabrunn musste beim heutigen Crosslauf in Lindabrunn bewältigt werden, die den Athleten alles abverlangte.

Schülerinnen U12 und Schüler U12 (1.356 Meter):

Wie schon bei den letzten Läufen, machten auch diesmal die Schülerinnen und Schüler der Altersklasse U12 den Beginn. Drei Mädchen konnten die Plätze zwei, drei und vier erlaufen und mussten sich nur der Hirtenbergerin Jana Hofer geschlagen geben. Verena EWINGER verpasste den Sieg um mickrige zwei Sekunden, ihre Vereinskolleginnen Sarah BOSCH und Maxima KRAUSE machten den dritten und vierten Platz unter sich aus, wobei Sarah die Nase um ein Stückchen vor Maxima hatte.

Die Burschen konnten sich für die in St. Pölten erlittene Niederlage revanchieren. Daniel FABIAN und David RASTL konnten knapp vor dem Pottensteiner Jakob STOCK die Plätze eins und zwei belegen. Wie knapp das Finish war, zeigt der Blick auf die Ergebnisliste - die ersten drei kamen innerhalb von 1,5 Sekunden ins Ziel.

Schülerinnen U14, U16 und Schüler U14 (1.706 Meter):

In zwei der drei Alterklassen konnten die Siege durch unsere Athleten nach Mödling geholt werden. Die U14-Burschen zeigten sich wie schon bei den vorangegangen Läufen mannschaftlich stark geschlossen. Patrick TRAXLER, Marcel TOBLER und Felix HACKSTOCK schafften es, dass das Siegerpodest der U14 nur mit Mödlingern besetzt war. Manuel PECZAR und Tobias WITTMANN konnten überdies die Plätze 5 und 6 erringen.

Bei den Mädchen der U14 waren wir mit nur einer Athletin vertreten. Lynda STEMBERGER begann jedoch zu motiviert und musste letzten Endes mit dem 2. Platz zufrieden sein.

DIe älteren Athletinnen der Alterklasse U16 erliefen einen Doppelsieg. Ylvi TRAXLER wollte ihrem jüngeren Bruder um nichts nachstehen und siegte in ihrer Klasse vor ihrer Trainingspartnerin und Freundin Sara OLSSON. Beide lieferten für diese schwierigen Bedingungen sehr solide Leistungen ab.

Frauen, Schüler U16 (3.010 Meter):

Auch bei dem letzten Bewerb der Nachwuchsklassen konnte ein Doppelsieg errungen werden. Der überlegene Sieg ging an Tobias FABIAN, der für die 3010 Meter lange Strecke 14:23,64 Minuten benötigte. 40 Sekunden hinter ihm kam Maxi SCHWAIGER ins Ziel, der sich im Laufe des Winters schon um einiges verbessert hat.

Die Damen der allgemeinen Klasse - Stephanie SCHROTTER und Doris ROKITTE - erkämpften auf der anspruchsvollen Strecke die Plätze zwei und drei und konnten somit 21 und 24 Punkte für die Cup-Wertung auf ihr Punktekonto schreiben.

Hauptläufe kurz und lang (5.320 Meter und 9.040 Meter):

Bei seinem ersten Wettkampf seit dem Dreistundenweglauf war Mario WEIß wieder einmal nicht zu schlagen. Er siegte mit etwas mehr als einer Minute vor unserem sportlichen Leiter Christian JAEGER, der langsam aber sicher in Form kommt. Auf Platz sieben fand sich Stefan TRAXLER wider.

Im längeren, über 9040 Meter führenden, Hauptlauf kam es am Schluss tatsächlich zu einem Schlusssprint zwischen zwei ULC-Athleten. Lukas WINTER konnten dem vermeintlich erfahreneren Markus HAILING paroli bieten und ihn sogar niederringen.

 

Nach der 4. Station des UNION-Crosscups ist jetzt für etwa einen Monat kein Crosslauf mehr auf dem Programm, dann jedoch folgen die niederösterreichischen Crossmeisterschaften in Klosterneuburg. Wenn sich unsere Athleten dort so präsentieren können, wie bei den ersten vier Läufen, dann wird es auch von den Landesmeisterschaften viel Positves zu vermelden geben.

 

Ergebnisliste Crosslauf Lindabrunn  

Zwischenstand Union Crosscup (nach Lindabrunn) 

Back To Top