(Purgstall, 01.12.2012) Es war der bereits 2. Lauf zum Union Crosscup, der bei nur +2 Grade aber sonst gutem Laufwetter ausgetragen wurde. Der Veranstalter wurde durch riesige Starterfelder überrascht, insgesamt gingen über 400 Läufer an den Start. Leider waren da unsere Läufer nicht so gut vertreten, aber es gab doch einige gute Ergebnisse und zwei Klassensieger.

Den Anfang machte die Gruppe U10 über 600 m, und da bestätigte Maxima Krause die schon beim Training gesichtete Laufqualität, sie landete auf dem 2. Platz.

Bei den Mädchen U12 über 1.500 m lief Sarah Bosch ein ganz starkes Rennen und überraschte mit einem 3. Platz, gleich danach aber schon Verena Ewinger, und Sonja Pichler kam noch auf den 13. Platz. Maxima Krause wollte auch bei diesem Lauf mitmischen, geriet aber beim Start der 103 Starter sofort in Rückstand, der nicht mehr aufholbar war.

Ganz stark auch David Rastl bei den U12 Buben. Er war immer in der Spitzengruppe dabei und kam am Ende auf den beachtlichen 4. Platz, sein Vereinskollege Leo Kresbach wurde auf dem 30. Platz gewertet.

Den ersten Sieg für unseren Verein holte sich Felicitas Kurillin der Klasse U14 über 1.500 m. Felicitas beeindruckte mit einem starken Tempolauf, und man kann davon ausgehen, dass es für sie eine gutes Jahr 2013 wird.

 

Bei den U14 Buben kam „Eisschwimmer“ Patrick Traxler auf den undankbaren 4. Platz, er verpasste das Podest um nur 1/10 Sekunde. Manuel Peczar kam auf den 7. Platz, wird aber bestimmt in den nächsten Rennen weiter vorne zu finden sein.

In der Klasse U16 weiblich über 2.300 m ging Ylvi Traxler nicht ganz fit in das Rennen, dennoch konnten wir mit ihr den 2. Sieg für unseren Verein feiern. Nicht weit hinter Ylvi kam Bernadette Schwarz ins Ziel, auch bei ihr ist eine Leistungssteigerung schon in den nächsten Rennen zu erwarten.

Überrascht hat auch wieder einmal Niklas Kurill über 2.300 m bei den Burschen U16. Wenn er auch nur als 9. ins Ziel kam, so zeigte er doch einen sehr kämpferischen Lauf so ähnlich wie bei den NÖ Crossmeisterschaften.

Im Lauf der Frauen über 5.700 m beteiligte sich auch Stephanie Schrotter, nach einer längeren Erholungsphase und aus dem Aufbautraining heraus kam sie auf den 7. Platz und kann mit den Ergebnis zufrieden sein.

Auch bei den Männern, die 8.330 m zu laufen hatten, gab es zwei gute Ergebnisse zu vermerken. Lukas Winter kam auf den 6. Platz, und Martin Spitzer in der Altersklasse M35 kam ebenfalls auf den 6. Platz.

Ergebnisse  Zwischenstand Union Crosscup

Beitrag von Jürgen Vancl

 

 

Back To Top