(Enns, 11.3.2012) Julia Millonig mausert sich zur bislang erfolgreichsten Athletin des ULC Riverside Mödling in diesem Jahr. Nach den beiden Siegen in der Halle gewann sie nun auch ihr erstes Gold im Cross. Bei den österreichischen Meisterschaften in Enns war die 16-jährige Schülerin bei der weiblichen Jugend eine Klasse für sich. Taktisch hervorragend eingestellt von Traineronkel Hubert ließ Julia auf der letzten von drei Runden ihren Rivalinnen keine Chance und gewann überlegen. Nur 30 Minuten zuvor gewann die zwei Jahre jüngere Schwester Lena, die noch für den Tiroler Verein TS Raika Schwaz startet, die Klasse der U16 ebenfalls in eindrucksvoller Manier.

Eine starke Leistung zeigte auch Johannes Zeuner. Er belegte in der Klasse M16 den fünften Platz. Lange lief der junge Mödlinger im Spitzentrio mit, erst in der letzten Runde musste er abreißen lassen. Einzelplatzierungen bei Crossmeisterschaften haben schon einen gewissen Stellenwert.

Das gilt auch für Margit Kranner. Sie konnte sich ebenfalls platzieren. Die 20-Jährige, erst eine Woche zuvor überraschend Vizelandesmeisterin geworden, konnte auch in Enns ihre gute Form unter Beweis stellen und belegte in der U23-Wertung den vierten Platz.

Einen Podestplatz gab es noch für die Mödlinger Männer-Mannschaft auf der kurzen Strecke, wo Mario Weiß Platz sieben belegte. Gemeinsam mit Konstantin Pell und Martin Spitzer holte er Bronze.

Einen vierten Platz erreichte die Schülermannschaft, in der neben Johannes auch Kejan Boehmelt und Tobias Fabian am Start waren. Im Einzel konnten sich die beiden Burschen im hinteren Mittelfeld einreihen.

Keinen guten Tag erwischte Philipp Hackstock im Lauf der U20. Wegen Atemproblemen musste er in der letzten Runde aufgeben.

Unterm Strich zum Teil hervorragende Leistungen unserer Teilnehmer und angesichts der zahlreichen Ausfälle darf man mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein.  

Ergebnisse Bilder

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top