(Lindabrunn, 22.01.2012) Kurzfristig musste der Steinkamperllauf in Hirtenberg wegen Waldarbeiten nach Lindabrunn verlegt werden. Die Strecke für die Schülerbewerbe über 1.600 m (3 Runden) war eine Verlegenheitsstrecke, doch muss man dem Veranstalter für seine Bemühungen dankbar sein in so kurzer Zeit einen Ersatz gefunden zu haben. Die lange Strecke über 3.120 m für männl. Jugend und Frauen, die eine Runde zu laufen hatten, war schön aber selektiv. Die Männer mussten diese Runde drei Mal laufen, insgesamt 7.760 m, und dazu brauchte man schon sehr gute Kondition.

Bei den weiblichen Schülern U12 konnten Sonja Pichler und Sarah Bosch das Tempo von Lena Pressler von der Union St.Pölten nicht halten, platzierten sich aber auf den schönen Plätzen 2 und 3, weit vor den anderen Teilnehmerinnen.

Das gleiche Bild bei den männlichen Schülern U12, ein unangefochtener Sieg durch Patrick Traxler, aber diesmal aus unserem Verein. Knapp verfehlte Marvin Pechacek einen Stockerlplatz, es fehlten nur 0,37 sec. auf den 3. Platz. Simon Beckert und Nico Weber kämpften mit dem teilweise sehr tiefen Boden und kamen auf die Plätze 7 und 8.

Sehr ambitioniert lief Felicitas Kurill in der Klasse U14, sie ließ das übrige Feld deutlich hinter sich. Auf den 3. Platz kam Lena Brensberger, die sich für die kommende Saison weiterhin auf die vorderen Plätze konzentrieren sollte.

Nicht so gut war das Abschneiden in der männlichen Klasse U14. Unser heißes Eisen Felix Fuchs kam leider nicht ins Ziel. Levin Gottl, Chukwuma Nnamdi und Hermann Beckert bemühten sich redlich, und das reichte dann doch noch für die Plätze 4, 5 und 7.

Einen weiteren überlegenden Sieg bei den weiblichen Schülern U16 gab es durch Lena Millonig vom Verein TS Raika Schwaz, da war für Ylvi Traxler nur noch der 2. Platz übrig. Ylvi kam aber nicht mit der üblichen Frische zu diesen Lauf, was aber bald behoben sein wird. Sara Olsson, Judith Fleischanderl und Alina Federle erreichten die Plätze 5 bis 7. Schön, dass die Mädchen, die ihre Stärken im Stadion haben, den Crosslauf zur Aufbesserung ihrer Kondition mitnehmen.

Die männliche Klasse U16 musste schon die lange Strecke laufen, und da feierten Johannes Zeuner und Niklas Kurill einen Doppelsieg. Es ist zu hoffen, dass Johannes in dieser Saison öfter diesen Platz einnimmt.

Ganz toll der Sieg, mit ausgezeichneter Zeit, von Lukas Zeuner in der männlichen Jugend U18, für ihn gilt das gleiche wie für seinen Bruder Johannes.

Die Männer hatten eine schwierige Aufgabe, die Strecke ist fast schwieriger als der Kurs am Steinkamperl. Keine Schwierigkeiten hatte Mario Weiß, er siegte mit über 2 Minuten Vorsprung und lief damit in einer eigenen Klasse. Trotzdem sind die Leistungen von Martin Spitzer, Markus Hailing, Gabriel Hein und Philip Hackstock, die auf den Plätzen 4, 5, 6 und 8 landeten, hoch einzuschätzen.

Ergebnisse Bilder Zwischenstand Union Crosscup 2012 Zwischenstand Union Crosscup 2012 31.76 Kb

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top