(Purgstall, 3.12.2011) Schade, dass sich nicht mehr ULC-Riverside-Mödling-Läufer in Purgstall eingefunden haben. In Gegensatz zum Wiener Becken war es im Erlauftal wesentlich wärmer, und es herrschten auf der neuen Strecke gute Laufbedingungen.

Von der U12 Gruppe waren 5 Athleten anwesend, die 1.500 m zu laufen hatten. Der Sieg ging mit 5,41 min. diesmal an Patrik Traxler knapp vor Daniel Fabian, beide sind ein Versprechen für die Zukunft ,und es ist gut, dass sie sich gegenseitig fordern. Fleißig auch Manuel Pelczar und Simon Beckert, sie platzierten sich auf den Positionen 11 und 27. Bei den Mädchen lief Felicitas Kurill auf den 2. Platz und hat mit der Zeit von 5,54 min. viele Buben hinter sich gelassen. Sarah Bosch wurde ausgezeichnete Siebente und hatte viel Spaß mit den Krampussen.

In der Klasse U14 gab es einen schönen Sieg für Tobias Fabian, er lief die 1.500 m in 5,37 min. Hier wächst ein großes Talent heran. Am 9. Platz landete Armin Hermann, der wieder einmal Pech im Startgetümmel hatte.

Kejan Boehmelt beherrschte die Klasse U16, er siegte unangefochten über 2.300 m in 8:08,54 min. Es ist nicht zu übersehen, dass er sich wesentlich verbessert hat. Auf den 5. Platz kam Niklas Kurill, Gregor Hermann wurde 9. Beide sind nach 2 Läufen in der Union Crosscupwertung gut vertreten.

In der Juniorenwertung U20 gelang Neuzugang Leonhard Megner bei seinem erst 2. Lauf ein überraschender 2. Platz, 23:34 min. war seine Laufzeit über 5.700 m.

Bei den Frauen war Stefanie Winter am Start, sie nutz die Crossläufe, um ihre Kondition zu verbessern, und das gelang mit einem 4. Platz überzeugend. Ihre Mutter Susanne Winter wurde in der AK40 8. und hat ihrer Tochter den Vortritt gelassen.

Mario Weiß siegte im stark besetzten Lauf über 8.330 m in recht ansprechenden 28,00 min. Man merkte, dass er das Rennen gewinnen wollte, das mit einem Preisgeld dotiert war. Vereinskollege Lukas Winter erreichte den beachtlichen 4. Platz, und Stefan Traxler in der AK45 wurde 22.  

Ergebnisse Zwischenstand Union Crosscup 2011 Zwischenstand Union Crosscup 2011 72.71 Kb

Beitrag von Jürgen Vancl
Back To Top