(Purgstall, 1.12.2007) Der traditionelle Krampuslauf in Purgstall brachte auch in diesem Jahr wieder viele Topplatzierungen für die ULC Athleten. 4 Siege und jede Menge Podestplätze eroberten die Crossläufer bei idealen äußeren Bedingungen.

Im Knirpselauf zeigte Felicitas Kurill großen Kampfgeist und landete auf dem 2. Platz. Damit war der Bann gebrochen.
Im Lauf über 1.600 m sah der Zieleinlauf aus wie vereinsinterne Meisterschaften. Markus Fuchs vor Johannes Zeuner und Marjam Boehmelt, Bruder Kejan auf Platz 5 vor Eliska Pötzelbauer. Das bedeutete gleich 3 Klassensiege in der Schüler B und C Wertung sowie 2 Silbermedaillen. Die Konkurrenz musste vor Neid erblassen.
Über 2.400m bei den Schüler A gab es einen überlegenen Klassensieg durch Magdalena Asamer, die auch bis auf 5 alle Burschen hinter sich ließ sowie eine Silbermedaille für Mehrkämpfer Andreas Meyer bei den gleichaltrigen Burschen. Anna Molikowitsch verpasste nur ganz knapp um 2 Sekunden den Sprung auf das oberste Treppchen bei der weiblichen Jugend.
Beim „kurzen“ Hauptlauf zeigte Maria Reiter über 4.690m gute Qualitäten und blieb unter 19 Minuten. Simon Netocny verfehlte bei der männlichen Jugend knapp das Podest.
Im Hauptlauf waren zwei Mödlinger ganz im Spitzenfeld dabei. Mario Weiß als Gesamtzweiter und Gerald Staber als Vierter (Zweiter in AK40) konnten wertvolle Cuppunkte erringen.

Beitrag von Herbert Asamer

Ergebnisse

Back To Top