(Mödling, 14.11.2010) Und wieder wurde mit dem Dreistundenweglauf die Crosssaison traditionellerweise eingeläutet. Bei sehr guten äußeren Bedingungen gab es durchaus ansprechende Starterfelder, der ULC Nachwuchs zeigte wieder einmal auf, in der Allgemeinen Klasse rund um Dauersieger Mario Weiß gibt es einige Heimkehrer und einen Novizen. Im zweiten Lauf wurde improvisiert und die Streckenlänge kurzfristig um 610 Meter verlängert, dafür möchten wir uns entschuldigen. Aber es sollte nichts Schlimmeres passieren, zumal die betroffenen Schüler zeigten, daß sie auch diesen Anforderungen gut gewachsen waren.....

Lauf 1:
Felicitas Kurill und Maria Zeuner matchten sich bis zum Ziel, bei den Burschen Mario Schlögel ebenfalls ganz knapp vor Patrick Traxler (Patrick, nächstes Jahr ist Mario nicht mehr in deiner Altersklasse), aber als Dritter ein ganz junger Neueinsteiger mit Daniel Fabian, der von den beiden Älteren alles forderte.

Lauf 2:
Wie gesagt, die liefen alle mit Freude 610 Meter mehr, ein Problem hatte nur ein überehrgeiziger Vater damit. Ilvi Traxler, wer sonst, gewann bei den U-14 Mädchen ganz überlegen, ihr Pendant bei den männlichen Kollegen war Felix Fuchs, ein weiteres Multitalent aus der Fuchsdynastie. Bruder Markus feierte seinen 15. Geburtstag als Zuschauer am Dreistundenweg, herzlichen Glückwunsch!
Bei den U-16 Mädchen konnten sich Denise Schrattenholzer und Isabella Schwarz gut in Szene setzen, aber der Sieg ging dann doch an Weinland.

Lauf 3:
Keine Überraschung war der überlegene Sieg von Marjam Boehmelt vor Kathrin Waffler, damit ein Doppelsieg für den ULC aus Mödling, nicht ganz erwartet hingegen der Ausgang bei den U-16 Burschen, wo die erfolgsverwöhnte Gruppe um Johannes Zeuner und Kejan Boehmelt dem Hirtenberger Christopher Kössler den Vortritt lassen mußten, aber Podestplätze sind ja auch nicht schlecht.

Lauf 4:
Bei den U-18 Burschen mußten die beiden gut laufenden Mödlinger Philipp Hackstock und Lukas Zeuner die Überlegenheit des Wieners Stadlmann anerkennen, aber speziell Philipp zeigte eine gewaltige Verbesserung zum Vorjahr.
In der Allgemeinen Klasse der Frauen ging der Veranstalterverein dieses Mal leer aus, den Sieg holte sich so wie im Vorjahr die aktuell vereinslose Daniela Jantschy. Für Christina  Bauer und Stefanie Winter blieben die Plätze gleich neben dem Podest.

Lauf 5 (Hauptlauf):
Die 7060 Meter lange Distanz wurde auch diese mal wieder zur sicheren Beute von Mario Weiß vor unserem sportlichen Leiter Christian Jaeger, der mit Platz 2 eine durchaus gute Aufnahmsprüfung ( sein Wechsel zum ULC steht unmittelbar bevor) ablegte. Konstantin Pell vervollständigte den Mödlinger Dreifachsieg. Um den 5. Platz gab es ein richtiges Bruderduell, Markus Hailing konnte sich ganz knapp gegen seinen aus der Karenz zurückgekehrten Bruder Roman durchsetzen (herzlich willkommen zurück im Schoße der Familie, Roman!). In der AK 40 konnte mit Olivier Carteret ebenfalls ein Rückkehrer mit Rang 2 aufzeigen.

Die nächste Station des Union Crosscups gibt es am 4.Dezember 2010 in Purgstall!

Ergebnisse Ergebnisse 54.02 Kb Bilder Weitere Bilder (Danke an unsere Freunde vom LC derfisch.at Mödling)

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top