(Aspang, 24.01.2010) Auf der hartgefrorenen Wiese in Aspang lagen 20 – 30 cm Pulverschnee, und das wären gute Verhältnisse zum Schifahren. Für die Läufer war das aber, auf dem nicht geraden leichten Kurs, eine zusätzliche Herausforderung. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass der Lauf in Aspang eine Bereicherung für den Union Crosscup ist, ein echter Crosskurs mit allen Schikanen. Der Veranstalter sorgte für ein beheiztes Zelt mit Verpflegung und ein Startsackerl, Medaillen für die Plätze 1-3 und Urkunden bis zum 5. Platz.

In den Schüler- und Jugendklassen glich der Wettbewerb einer Vereinmeisterschaft des ULC Mödling, fast alle Klassen wurden gewonnen. Den Anfang machte Patrik Traxler in der Klasse U8, er siegte klar. Es folgte ein 4-fach Sieg in der Klasse U12 durch Felix Fuchs, Levin Gottl, Kyle Stock und Armin Hermann. In der weiblichen Klasse U12 siegte Bernadette Schwarz, und Julia Hauser wurde 4.

In der Klasse U14 holte sich Tobias Batik den Sieg vor Kejan Boehmelt, und auf den Plätzen 4 bis 7 landeten Martin Mandik, Niklas Kurill, Maximilian Schwaiger und Gregor Hermann. In der weiblichen Klasse U12 gab es die gewohnte Reihenfolge, Ylvi Traxler vor Denise Schrattenholzer und Laura Batik, Isabella Schwarz holte den 5. Platz.

Marjam Boehmelt war die logische Siegerin in der Schülerklasse U16 vor einer immer besser laufenden Katrin Waffler, Eliska Pölzelbauer kam diesmal auf den 4. Platz. Der erste Bewerb, in dem kein Mödlinger siegte, war die männliche U16-Strecke, aber Lukas Hildebrandt und Nikolaus Krumpel belegten die guten Plätze 3 und 4. Die Siege in den Jugendklassen gingen wieder nach Mödling, bei den Mädchen siegte Stefanie Winter vor Christina Bauer, und bei den Buben siegte Christian Ielchici vor Daniel Hauser.

Im Damenbewerb gab es einen überlegenen Sieg durch Maria Reiter, die ohne sich voll anzustrengen das übrige Feld deutlich distanzierte, Birgit Winter erreichte den 6. Platz. Bei den Männern liefen Martin Spitzer und Lukas Winter lange bei der Spitze mit, doch zwei Runden vor Schluss fehlte dann die Kraft um ganz vorne dabei zu sein. Martin wurde 5. vor Lukas. Weitere Teilnehmer unseres Vereines waren Gabriel Hein am 12., Gerald Thomas am 14. und Philipp Schiel am 16. Platz. In der Altersklasse Männer AK40 platzierte sich Herbert Schiel auf Platz 8.

Bilder   Ergebnisse   Zwischenstand Union Crosscup 2010 Zwischenstand Union Crosscup 2010 89.89 Kb

Bericht von Jürgen Vancl

Back To Top