(St. Pölten, 09.01.2010) Trotz Schnee, Regens und Windes war die Beteiligung für den Veranstalter doch noch zufriedenstellend. Dabei hat sich gezeigt, dass die Schüler und Jugendlichen unerschrockener gegenüber widrigen Wetterverhältnissen sind als die Erwachsenen, und das gilt auch für unseren Verein.

Wieder waren unsere Mädchen und Buben in den Klassen U12 bis 16 siegreich. In der Klasse U12 weiblich siegte ungefährdet Felicitas Kurill, und eine verbesserte Julia Hauser wurde 4. Bei den männlichen Schülern U12 ging der Sieg erwartungsgemäß an Felix Fuchs, und auf den 4. Platz kam Patrick Traxler.

Bei den Schülern weiblich U14 gab es dann den ersten Doppelsieg, Ylvi Traxler siegte, musste aber alles geben, denn sie wurde von Denise Schrattenholzer arg bedrängt. Auch bei den männlichen Schülern U14 kam es zum Doppelerfolg. Hier siegte Tobias Batik, der eine große Zukunft vor sich hat, vor dem gewohnt guten Läufer Kejan Böhmelt.

Marjam Böhmelt war die nächste überlegene Siegerin bei den weiblichen U 16 Läuferinnen, auf den 2. Platz kam eine immer besser laufende Katrin Waffler vor Eliska Pölzelbauer, die 3. wurde. Mit dabei auch Melanie Wolf, Sabrina Pensch und Veronika Ehrenhauser, sie landeten auf den Plätzen 6 – 8. Bei den männlichen U16 kam Nicolas Malzer auf den 11. Platz, und in der weiblichen Klasse U18 litten Stefanie Winter und Sonja König unter dem letzten Training und kamen daher nur auf die Plätze 4 und 5. Besser erging es Christian Ielchici und Philip Hackstock in der KlasseU18, sie kamen nach beherztem Lauf auf den 2. und 3. Platz.

Fünfte bei den Frauen wurde Anna Winter, die überraschend ihre Mutter Susanne auf den 6. Platz verwies, die aber die Wertung Frauen AK 2. gewann. Margit Kranner belegte den 8. Platz. Bei den Männern überzeugte Konstantin Pell mit einem souveränen Lauf, aber auch Martin Spitzer, der den 2. Platz holte, bot eine gute Leistung. Aus der Winterfamilie war auch wieder Lukas dabei, er kam auf den 4. Platz, und Wolfgang Pell wurde insgesamt 11., in der Klasse Männer AK3 wurde er 1.

Ergebnisse  Bilder  Union Crosscup 2010 Union Crosscup 2010 86.79 Kb

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top