(Klosterneuburg, 13.12.2009) Bei leichtem Schneefall mit Minusgraden gingen 239 Läufer in den verschiedenen Klassen an den Start. Die Organisation war hervorragend und ohne Wartezeiten bei Anmeldung und Siegerehrung. Freundliche Damen schenkten heißen Tee aus, den alle Läufer gerne zu sich nahmen.

Sehr fleißig und erfolgreich wieder unsere sieggewohnten Jugendlichen, so gingen in 8 Schüler- und Jugendbewerben 7 Siege an den ULC Mödling. Den ersten Sieg errang Felix Fuchs in der männlichen Klasse U12 über 1600m. Seine Teamkollegen Kyle Stock, Levin Gottl und Hermann Beckert kamen auf die erfreulichen Plätze 4, 6 und 9. Bei den weiblichen Schülern U 12 über die gleiche Distanz siegte erwartungsgemäß Felicitas Kurill vor Leonie Springer, Maria Zeuner kam auf den guten vierten Platz.

Die U14 Klasse lief die gleiche Strecke, und da siegte überraschend Tobias Batik, der höher eingeschätzte Johannes Zeuner kam diesmal auf den 3. Platz vor Niklas Kurill. Auch die U14 Mädchen liefen die 1600m, und Ylvi Traxler war wieder einmal nicht zu schlagen, Denise Schrattenholzer kämpfte aber sehr beherzt und das brachte ihr den zweiten Platz. Mit etwas Abstand, aber durchaus zufriedenstellend, liefen Laura Batik und Isabella Schwarz als Vierte und Fünfte über die Ziellinie.

Im Schülerlauf männlich U16 über 2400m gab es durch Lukas Zeuner den nächsten Sieg, und Neueinsteiger Nikolaus Palka wurde immerhin Achter. Einen ganz überlegenen Sieg feierte Marjam Boehmelt in der weiblichen Klasse U16, sie distanzierte die Zweitplatzierte um fast eine Minute, Katrin Waffler war diese Strecke noch etwas zu schwer, sie kam aber noch auf den vierten Platz.

In der Klasse männliche Jugend U18 über 2400 m gab es einen Doppelsieg durch Christian Ielchici und Philip Hackstock, beide Athleten könnten uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Bei der weiblichen Jugend U18 waren wir durch Christina Bauer vertreten, und ihr zweiter Platz wurde von unserem Team wie ein Sieg gefeiert.

Ergebnisse  Union Crosscup 2010 Union Crosscup 2010 85.15 Kb

Beitrag von Jürgen Vancl

Back To Top