ULC Riverside Mödling

06.11.2022 | Tulln | Der Termin in ist für viele Athletinnen und Athleten sowie deren Trainerinnen und Trainern nicht sehr erwünscht. So ist es zu erklären, dass in manchen Klassen die Beteiligung unserer Läufer eher gering war. Der Kurs wurde hauptsächlich auf Rasen gelaufen, war durchgehend eben mit einen kleinen Hügel, der aber unangenehm war.

Die U14-Mädchen eröffneten diese Meisterschaft gleich mit einen Sieg. Lea Kassl dominierte den Lauf der U14 und sorgte für einen ersten Tagessieg. Bei diesem sollte es aber leider auch bleiben. Mit dabei waren auch Lilly Mila Revilla-Trübestein und Louise Caguimbal mit den Plätzen elf und 28, die in der Mannschaftswertung zusammen mit Lea den vierten Platz erreichten.
Bei den U14-Jungs gab es ebenfalls Grund zur Freude. Karem Ahmed und Lucas Gschier erreichten die Plätze drei und vier. Im Team zusammen mit Damien Nussbaumer erreichte das Trio den ausgezeichneten zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Mit Simon Wildfeuer und Matthias Lanz kamen zwei weitere Athleten mit den Plätzen elf und 26 ins Ziel.

Leonie Neumann und Madeleine Papst traten in der U16-Klasse an und erreichten die Plätze 15 und 19.
Die U16-Jungs sorgten dann für ein weiteres erfreuliches Abschneiden. Ein dritter Platz für Callum Nussbaumer, ein fünfter Platz für Manuel Hein und ein achter Platz für Simon Ritzer ergaben zusammen einen umjubelten ersten Platz und Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung.

Wo immer Nicole Bauer antrit, ist mit einen Stockerlplatz zu rechnen. Mit Rang zwei gelang ihr wieder eine ausgezeichnete Leistung in der weiblichen U20-Klasse.
Sensationell waren aber unsere Mastersdamen, die auch in der Allgemeinen Klasse mitmischten. Doris Kindl kam auf den vierten Platz, Stephanie Schrotter auf den sechsten Platz und Victoria Nussbaumer auf den elften Platz. Alle drei siegten in ihren Mastersklassen. Doris und Stephanie verstärkten sich mit Nicole, was unseren drei schnellsten Damen des Tages den zweiten Platz in der Mannschaftswertung einbrachte. Mit dabei waren auch Angela Bauer und Stefanie Stutzenberger, die mit Victoria in der Mannschaftswertung den sechsten Platz erreichten. Unser Damenteam war das größte und dieser Erfolg konnte nicht erwartet werden.
Für den obligatorischen Sieg in der Mastersklasse M65 sorgte Matin Köhler. Volker Jörgl belege in der Klasse M50 den sechsten Platz.

Schade, dass nicht mehr unserer Athletinnen und Athleten an diesem herrlichen Herbsttag teilnahmen, denn die Stimmung in unseren Tram war wunderschön.

Bericht von Jürgen Vancl
Fotos von ULC/Doris Kindl

Ergebnis NÖM Crosslauf, Tulln, 2022

Back To Top