03.04.2022 | Pfaffstätten | Wo es früher ganze Union-Crosscup Serien gab, fand heuer ein einziger Crosslauf, dafür gleich mit 22 (!!) Teilnehmern des ULC Riverside Mödling in Pfaffstätten statt. Wie erfolgreich wir dort waren, erfahrt ihr hier …

Den Auftakt machten unsere Jüngsten und absolvierten eine Runde über 450 Meter durch die Pfaffstättner Weinberge. Linus Revilla-Trübestein "zerstörte" seine Konkurrenten und lief ihnen um 16 Sekunden davon – was natürlich den Sieg in seiner Altersklasse MU8 bedeutete. Josef Fischer schlug sich in seinem ersten Lauf überhaupt sehr tapfer und erreichte mit dem 6. Platz und einem starken Finish eine tolle Top Ten Platzierung.  In der Mädchenwertung WU8 zeigte Marit Hammer ihr Talent und kam  – ähnlich deutlich wie Linus – um 11 Sekunden vor der Zweitplatzierten über die Ziellinie. Als insgesamt Zweite im Knirpselauf war unsere Wettkampf Debütantin auch nur 10 Sekunden langsamer als Linus – vielversprechend also die Aussicht unseres Nachwuchses!

Weiter ging es mit dem Kinderlauf über die Distanz von 980 Meter. Auch hier war eine unserer Jüngsten sehr erfolgreich – Anabell Hofstetter gewann überlegen mit über einer Minute Vorsprung und durfte in ihrer Altersklasse WU10 vom obersten Treppchen lachen.
In der Burschenklasse U10 waren wir leider krankheitsbedingt diesmal nicht vertreten. Anders in der WU12: Hier waren gleich vier Mädels am Start und auch hier erzielte Lilly Revilla-Trübestein mit dem 2. Platz ein tolles Ergebnis. Um ein Haar wäre im Hause Revilla-Trübestein "Doppelgold" zu bejubeln gewesen, doch leider musste sich Lilly in einem knappen Zielsprint um eine Sekunde geschlagen geben. Marlene Dworak, Victoria Dobernig und Luisa Fischer erkämpften bei den nicht gerade optimalen äußeren Bedingungen mit den Plätzen 4 bis 6 weitere Top Platzierungen für den ULC.

Ähnlich wie bei den Mädchen stellten wir auch bei den Burschen in der Altersklasse U12 das stärkste Teilnehmerfeld und auch hier landete mit Simon Hammer unser bester Athlet auf dem 2. Platz. Somit feierte auch Familie Hammer ein äußerst erfolgreiches sportliches Wochenende. Timon Kokalj hüpfte als hervorragender Dritter aufs Siegespodest und verwies Valentin Schaffarik um knappe vier Sekunden auf den 4. Platz. Tobias Exel, Nicolas Baumgartner und Julian Schmidt komplettierten das tolle Mödlinger Mannschaftsergebnis mit den Plätzen 5, 6 und 7.

Heiß her ging es im Jugendlauf über 1.800 Meter der Klasse U14. Karem Ahmed bei den Burschen und Lea Kassl bei den Mädchen sorgten in überzeugender Manier für einen Zweifachsieg in dieser Altersklasse, wobei Karem das perfekte Zugpferd für Lea war. Marlene Huber erreichte den nächsten Stockerlplatz und finishte als starke Dritte.

Bei den Burschen konnten wir sogar einen Doppelsieg einfahren – Simon Wildfeuer als Zweiter ließ die Mödlinger Festspiele in Pfaffstätten weitergehen – doch sie waren noch nicht zu Ende, denn auch in der Klasse WU16 hatten wir mit Marie Greifeneder ein heißes Eisen im Feuer und auch sie errang als Zweite einen weiteren Spitzenplatz für unseren Verein. 

Auch Wettkampfbetreuer Otto Krause freute sich über die Unterstützung der ehemaligen Mödlinger Spitzenläuferin Ilona Cernicek, die früher noch unter Jürgen Vancl trainierte und als Mama von Valentin spontan beim Aufwärmen und Einlaufen unterstützte.  

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern sehr herzlich und bedanken uns für Eure rege Teilnahme trotz Kälte und Schneefall!

Bericht von Karin Krause
Fotos von Christian Hammer 

Ergebnisse Crosslauf Pfaffstätten

 

 

Back To Top