(Hirtenberg, 07.12.2008) Die letzten NÖ Landesmeisterschaften des Jahres 2008 brachten dem ULC Mödling noch einige schöne Erfolge. Der Sturm im Februar hatte eine Absage der Landesmeisterschaften in Hirtenberg erzwungen, die nun nachgeholt wurden. Kleine Starterfelder zur ungewohnten Meisterschaftszeit mitten im Advent bei typischen Crossverhältnissen waren die Folge.

U-16 Mädchen: Magdalena Asamer mit Platz 4 wieder am Podest vorbei, dafür ein schöner Achtungserfolg für Marjam Boehmelt als Sechste. Die Mädchen-Mannschaft mit Stefanie Dengg als drittes Teammitglied holte Platz 2 hauchdünn, weniger als eine Sekunde vor Amstetten.

U-16 Burschen: Mannschaftlich ein sehr geschlossenes Resultat brachten Dominik Wustinger, Andi Meyer und Markus Fuchs mit den Rängen 5  bis 7 unter 17 Teilnehmern nach Hause. Die Folge war ein verdienter Mannschaftstitel.

U-18 Mädchen: Raphaela Hein holte ihre erste Einzelmedaille, auch hier eine geschlossene Mannschaftleistung mit Platz 1 zu der auch Margit Kranner und Anna Winter ihren Beitrag leisteten.

U-18 Burschen: Ein souveräner Titel für Raphael Asamer, der endlich seine sehr guten Trainingsleistungen umsetzen konnte und wieder seine Crossstärke unter Beweis stellen konnte. Mit den Kollegen Gerald Thomas (4.) und Alex Dengg (5.) ergab das in Summe natürlich auch einen überlegenen Mannschaftstitel.

U-20 Damen: Maria Reiter sah vor ihr niemanden, hinter ihr war auch keiner zu sehen, so ergab sich ein eindeutiger dritter Platz. Vereinskollegin Birgit Winter landete auf Platz 5.

U-20 Herren: So wie seine Schwester durfte auch Gabriel Hein bei seinen ersten Landesmeisterschaften als Sechster gleich zur Siegerehrung.

Masters: Der ULC hatte leider nur einen Teilnehmer am Start, aber Martin Köhler ließ sich trotz erst kurz überstandener Verkühlung den Titel in der Klasse M50 nicht nehmen. Martin machte es ganz souverän und gewann gleich den gesamten Lauf.

Männer kurz: Konstantin Pell landete als Bester unseres Trios auf Rang 7.

Männer lang: Der Landesmeister heißt Mario Weiß. Eindrucksvoll landete Mario einen Start-Ziel-Sieg und ließ die Konkurrenz mit fast 2,5 Minuten Vorsprung alt aussehen.

Der ULC Mödling war nicht nur das teilnehmerstärkste Team, sondern gewann die Wertung nach Cuppunkten mit 40 (!) Punkten Vorsprung vor SVS-Leichtathletik und Union Waidhofen/Ybbs. Gratulation an die erfolgreichen Teilnehmer!

Beitrag von Herbert Asamer

Back To Top