(Purgstall, 29.11.2008) Große Starterfelder gab es beim Lauf entlang der Erlauf zu verzeichnen. Für viele Läufer war es die Generalprobe für die NÖ Cross-Landesmeisterschaften, die am 07.12.2008 in Hirtenberg ausgetragen werden. Für den ULC Mödling waren 17 Athleten am Start, die durchwegs erfreuliche Ergebnisse erzielten.

Begonnen wurde mit den Minis über 600m, und da gab es gleich einen Sieg für den ULC mit 2:34min durch Leonie Springer. Bei den Knaben über 1.600m wurde Mario Schlögel an 2. Stelle im Ziel mit 6:36 gestoppt. Einen überlegenen Doppelsieg gab es bei den Schüler B über 1.600m, hier siegte Johannes Zeuner in 5:23 vor Kejan Boehmelt in 5:25min. Den nächsten Sieg steuerte Stefanie Dengg bei, die für die 1.600m 5:56 benötigte, ihre Vereinskollegin Karin Rokitte erreichte mit 6:10min den 3.Platz.

Die Schüler A mussten 2.400m bewältigen und Lukas Zeuner belegte den guten aber undankbaren 4. Platz in der Zeit von 8:32min. Im gleichen Bewerb wurde Daniel Hauser mit 9:16min Sechster. Bei den Mädchen A setzte sich erwartungsgemäß Marjam Boehmelt durch, sie siegte mit 8:52min. An 3. Stelle folgte Katrin Waffler mit der Zeit von 9:52min.

Bei der weiblichen Jugend, die ebenfalls über 2.400m lief, war das Starterfeld nicht so groß, und so hatten es Margit Kranner und Stefanie Winter eher leicht, sie belegten die Plätze 2 und 3 mit 9:56 und 10:08min. Schwerer hatte es da schon Stefan Molikowitsch, er musste in der starken Jugendklasse 4.610m laufen, er wurde mit 20:45min Dritter. Eine ausgezeichnete Leistung gab es durch den Junior Gerald Thomas, er belegte den 3. Platz in der Zeit von 17:43min über die 4.610m-Strecke.

In der Frauenklasse über 4.619m erreichte die Juniorin Maria Reiter den 4. Platz mit 18:30min, den 6. Platz gab es noch für Anna Molikowitsch in 21:47min, und für die nicht ganz gesunde Birgit Winter reichte es noch für den 9. Platz.

Ergebnisse Union Crosscup 2009 Union Crosscup 2009 76.80 Kb 

Back To Top