Krampusse beim Crosslauf in Purgstall…

ULC Riverside Mödling

(Purgstall, 01.12.2018) Einige Mödlinger Nachwuchsathleten machten sich mit U12-Trainer Otto Krause auf zum Krampuslauf nach Purgstall und hatten schon während der Fahrt viel Spass mit Spielen wie „Ich packe meinen Koffer“ und „Tiere raten“. Als es nach dem Aufwärmen dann ernst wurde, zeigten die beiden U10-Teilnehmer Lea Kassl und Simon Wildfeuer gleich ihre gute Trainingsform.

Lea gewann die Mädchenwertung und war sogar schneller als alle Buben des jüngeren Jahrgangs 2010. Simon, der ebenfalls noch im jüngeren Jahrgang verweilt, wurde toller Siebter und hat damit die geehrten Plätze nur hauchdünn verpasst, da ab 15 Teilnehmern die ersten sechs geehrt wurden. Außerdem hätte er die reine 2010er-Wertung gewonnen und zählt nächstes Jahr zu den  Favoriten. In der U12 waren statt 600 Meter schon 1.500 Meter zu laufen und wir hatten mit Simon Ritzer und Benjamin Wildfeuer wieder zwei Läufer am Start. Aufgrund des frischen Schnees und der rutschigen Bodenverhältnisse entschlossen sich Papa Robert Kaiser und der Trainer zur Verwendung von Spikes für Simon. Dies stellte sich allerdings als Fehlentscheidung heraus, da Simon Sprint- bzw. Weitsprungspikes erhalten hatte und Otto diese nicht mehr kontrolliert hatte. Simon quälte sich also tapfer, noch dazu auch als jüngerer Jahrgang, als Neunter ins Ziel. Doch positives Denken war gleich danach angesagt, nämlich nicht alle Körner verschossen zu haben, da ja am nächsten Tag auch noch der Mödlinger Adventlauf für Simon (siehe Bericht Altstadt Adventlauf) zu absolvieren war. Benjamin holte nach verhaltenem Start kontinuierlich auf und finishte als Elfter in seiner Wertung.

Stefanie Winter, die neben ihrem Lauf über 5.700 Meter auch noch für Bilder sorgte, belegte in der allgemeinen Klasse der Frauen den tollen dritten Platz. Ihr Talent zum Fotografieren könnt ihr den Bildern anbei entnehmen.

Nach Tee, Krampuskuchen, Pommes und Foto mit dem Krampussen traten wir wieder die Heimreise an und freuen und auf die nächsten Events.

 

Bericht von Otto Krause

Fotos von Stefanie Winter

 

Ergebnis Krampuslauf Purgstall 2018, Purgstall, 2018