Neu beim 43. Dreistundenweglauf

(Mödling, 03.11.2018) Beim heurigen 43. Dreistundenweglauf am Sonntag, 11.11.2018, gibt es eine Neuerung: Es wird für unsere Kleinsten der U10 einen eigenen Lauf geben!

Da wir in der vergangenen Robinson Cup Saison unsere jüngsten Jahrgänge verstärkt eingebunden haben, wollen wir auch den Dreistundenweglauf für sie attraktiver machen: Die U10 (2009 und jünger) wird um 09:45 erstmalig in einem eigenen Lauf über 1 060 Meter an den Start gehen. Die Jahrgänge 2007 und 2008 der U12 laufen danach wie gewohnt ihren 1 800 Meter-Lauf. Dadurch verschieben sich ab der U12 die Startzeiten um einige Minuten nach hinten. Die Männer laufen dann den letzten Lauf des Tages wieder wie gewohnt um 11:00.

Bitte beachtet dazu die geänderten Startzeiten auf der Seite des Dreistundenweglaufs und in der Ausschreibung. Voranmeldeschluss ist kommenden Mittwoch, 07.11.! Bitte auch alle vereinsinternen Meldungen mit Name und Jahrgang bis spätestens Mittwoch an Klaus Ondrich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Absage Union Crosscup

In der Sitzung der Leichtathletikvereine der Sportunion NÖ am 17.10.2018 in Purgstall wurde nach dem Rücktritt von Jürgen Vancl als Landesfachwart beschlossen, keinen Union Crosscup mehr durchzuführen. Leider wurde das Interesse an diesem Cup in den letzten Jahren immer geringer, wodurch er leider zu einem "ULC-Vereinscup mit externer Beteiligung" geworden ist. Daher war es nachvollziehbar, dass die Mehrheit der anwesenden Vereine gegen die Weiterführung entschieden.

The Show Must Go On

Wir vom ULC Riverside Mödling stehen aber nach wie vor hinter dem Crosslauf als Disziplin, da er wunderbar zur Schulung der Grundlagenausdauer über die Wintersaison dient und es ja auch weiterhin Meisterschaften geben wird (NÖ Meisterschaften Crosslauf am Sonntag, 24.02.2019 in Klosterneuburg).

Wir ermuntern daher alle Athletinnen und Athleten ob jung oder lauferfahren am Dreistundenweglauf und den anderen nachwievor angebotenen Crossläufen teilzunehmen!

Selbstversändlich bleibt eine Teilnahme am Dreistundenweglauf für alle Mitglieder des ULC Riverside Mödling kostenlos. Auch Antritte bei anderen Crossläufen, die von unserem Verein gemeinsam organisiert werden, werden wir weiterhin für unsere Mitglieder kostenlos anbieten, so wie es auch bei den Crosscup-Antritten der Fall war!

Der Streckenplan des Dreistundenweglaufs inkl. neuem Wendepunkt der U10:

3hweg small