Katharina Lux

(Lindabrunn, 22.01.2017) Zahlreiche Athletinnen und Athleten machten sich am 22.01.2017 bei knapp -10°C auf den Weg zur vierten Station des Union Crosscups. Trotz "Eislaufplatz" ähnlichen Bedingungen haben sich einige Sportlerinnen und Sportler über die anspruchsvolle Strecke gewagt.

Aufgrund der eisigen Bedingungen und der Unfallgefahr wurden alle Läufe bis inklusive den weiblichen U16 auf dem Sportplatz der Sportschule in Enzesfeld ausgetragen. Für die U12 galt es deswegen 1.300 Meter, also insgesamt drei Runden zu bewätigen. Das männliche U12-Trio Jakob Huber, Mario Muster und Dominik Wamprechtsahmmer musste sich lediglich dem Pottensteiner Jannik Lechner geschlagen geben und platzierten sich auf den Plätzen zwei bis vier. Bei den weiblichen U12 siegte Isabel Fabian vor ihrer Vereinskolllegin Tabea Schmid. Leonie Haller verpasste nur knapp das Stockerl und wurde starke Vierte.

Die Klassen der U14-Klasse mussten eine Runde mehr absolvieren. Auf der 1.650 Meter langen Strecke lieferten sich Lisa Lenhart und Livia Varga einen Zweikampf, den Lisa schlussendlich im Zielsprint knapp für sich entscheiden konnte und sich somit den zweiten Platz sichern konnte. Daniel Seidl konnte bei den Burschen U14 die vier Runden in starken 6:58,45 Minuten zurücklegen und den zweiten Platz erreichen.

Auch bei der weiblichen U16 konnte sich der ULC nach einem ambitionierten Lauf von Emily Czesch den vierten Rang sichern. Bei den Burschen U16 gingen gleich vier Athleten des ULC Riverside Mödling auf die originale Strecke. Neben Eis, Schnee und Kälte erwartete die Sportler gegen Ende die bereits gefürchtete Steigung, die dem Quartett alles abverlangte. Florian Spatschil konnte sich schon früh absetzen und sicherte sich so den Klassensieg vor Paul Motejlek. Samuel Turner konnte sich erst in Mitte der Steigung von seinem Vereinskollegen Daniel Muster absetzen, welcher mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Sie erreichten die Plätze vier und fünf.

In der U18 beherschte Lisa Czesch von Anfang an das Tempo und konnte sich frühzeitig von ihrer Konkurrentin absetzen. 16:13,97 Minuten bedeuteten den Sieg in der Klasse. Als einziger U18-Athlet startete Manuel Peczar über die gleiche Distanz. Er finishte überlegen mit Laufbestezeit in 12:52,68 Minuten.

Eine Klasse für sich an diesem Tag war Katharina Lux. Sie sicherte sich den Sieg bei den Damen vor ihrer Vereinskollegin Stephanie Schrotter

Mario Weiß gewann überlegen die Wertung der Männer in 29:09,66 Minuten über die volle Distanz von 7.630 Meter.

 

Ergebnis Lindabrunn

Back To Top