NOEM Berglauf 2013 Thumb(Annaberg, 31.08.2013) Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden in Annaberg die NÖ Meisterschaften im Berglauf statt. Ein achtköpfiges Team des ULC Riverside Mödling nahm die Strapazen auf sich, den Weg auf den Tirolerkogel mit der Streckenlänge von 9,4 km und einer Höhendifferenz von 690m zu bewältigen.

Ausnahmetalent Mario WEIß sah als Erster das Gipfelkreuz auf 1380m und konnte damit den Meistertitel aus den letzten Jahren wiederholen. Gerald THOMAS belegte in der Allgemeinen Klassen den guten 5. Platz. Junior Philip HACKSTOCK holte sich auf kürzerer Strecke die Silbermedaille ab.
Weitere starke Leistungen gab es in den Altersklassen. Markus HAILING, Christian JAEGER und Martin SPITZER erreichten die Ränge 2 bis 4 in der Klasse M35. Bei den 40-jährigen gewann Oliver PANGRATZ Bronze, Roman HAILING wurde hier Fünfter. In der Mannschaftswertung wurde der ULC Riverside Mödling mit Gold belohnt, mit Rang 5 für das zweite Team konnte die starke mannschaftliche Leistung demonstriert werden.

Back To Top