09.06.2023 | Innsbruck | Bei den im schönen Tirol ausgetragenen World Mountain and Trail Running Championships war Mario Weiß der einzige Vertreter des ULC Riverside Mödling. Und Mario, der mittlerweile immer extremere Aufgaben sucht, wollte es gleich im Long Trail, über die Länge von 86,9 Kilometer und zusätzlich 6500 Höhenmeter hinauf und 6920 Höhenmeter hinunter, wissen. Wie es ihm dabei ergangen ist, könnt ihr in seinem Bericht nachlesen...

Ich bin bei diesem Rennen mit einer noch nie so guten Form für ein langes Trailrennen gestartet. (vielen vielen Dank an die Krista (Krista Gruss-Brunner), ohne die ich diese Form nie erreicht hätte und einen Teil durchs Krafttraining mit euch! Ich bin das Rennen locker und mit konstantem Tempo angegangen und habe die erste Schleife mit 1200 hm und 17 km um Platz 70 beendet. Danach ist es in die Kalkkögel gegangen und ich habe kontinuierlich überholt ohne das Tempo oder die gefühlte Belastung zu erhöhen. Es war einfach genial! Zur Streckenhalbzeit beim Hoadl war ich schon auf Platz 42 und noch immer topfit! Ein Großteil der Höhenmeter war geschafft und es geht runter ins Tal nach Grinzens! Ab da wollte ich dann am Flachstück und dem letzten Berg angreifen und die letzten 30 km alles rausholen. Leider wollte das mein Magen nicht... 5 km vor der Labestation Grinzens hatte ich mich zum ersten Mal übergeben. Ich bin langsam zur Labe runter um mit Cola im Gepäck weiter zu kommen. Die nächsten 6 Stunden waren dann ziemliche Höllenqualen, da ich nichts drinbehalten wollte und immer wieder alles verloren habe. Dementsprechend dehydriert war ich schon mit Orientierungsschwierigkeiten, Schwindel usw...unterwegs.Ich war mir oft nicht mehr sicher, dass ich noch irgendwie das ziel erreichen kann. Einer unserer Teambetreuer hat mich dann bis zur letzten Labe runterbegleitet, da ich nicht mehr wirklich gut ausgesehen hatte. Dort hat Mineral mit Traubenzucker zum ersten Mal geholfen und ich konnte die letzten 5 km ins Ziel laufen und doch noch irgendwie finishen! Begleitet von unglaublich vielen Freunden und meiner Familie war ich dann sehr glücklich im Ziel bei ihnen sein zu dürfen! Ich glaube ohne dem Wissen, dass so viele liebe Menschen auf mich im Ziel warten, hätte ich wahrscheinlich irgendwann da oben aufgegeben!! 😍😍🤗🤗 Jetzt ein paar Tage danach bin ich mit der Platzierung zwar nicht zufrieden, denn sie zeigt nicht was ich wirklich drauf hatte, aber dass ich es zu Ende gelaufen bin freut mich sehr!! Dementsprechend plane ich schon die nächsten Ziele um meine Form vielleicht doch noch zeigen zu können! 😅 Vielen vielen Dank fürs Mitfiebern und ich freue mich schon euch wieder zu sehen!! 💪💪💪🤩🤩🤗

Wir sind sehr stolz auf dich Mario und sind uns sicher du wirst noch tolle Ergebnisse liefern.
 
Bericht von Mario Weiß

Ergebnisse von der Berglauf WM

 

Back To Top