(Mödling, 29.1.2014) Wie auch schon die letzten Jahre veranstaltete die ESM Mödling (Europa Sport Mittelschule Mödling) einen Sporttag für diverse Volksschulen aus dem Bezirk  DSC0697-kleinMödling. Mit von der Partie war mit einer Station auch wieder eine Delegation des ULC Riverside Mödling, um sich bereits rechtzeitig um die Talente zu kümmern und die Hoffnungsträger von morgen zu scouten. 16 Schulen konnte das Team um Jürgen VANCL, Raphael ASAMER und Philip HACKSTOCK am Mittwoch bei ihrer Station begrüßen. Noch einmal gleich viele Teams erwarten das Team am morgigen Donnerstag. 

Beachtlich waren vor allem die Leistungen der Kinder. Die Aufgabenstellung war ein beidbeiniger Dreifachsprung, bei dem die Teilnehmer versuchen musste so weit wie möglich zu springen. Die Tagesbestmarken für die Burschen und Mädchen der dritten Schulstufe waren:

Burschen: 6,30 Meter

Mädchen: 5,80 Meter

Es konnten aller Voraussicht nach einige neue Talente im Alter von acht bis neun Jahren "rekrutiert" werden. So gesehen war zumindest der erste Tag der heuer zweitägigen Veranstaltung ein voller Erfolg und wir hoffen auf ähnlich positive Erfahrung am Donnerstag.

 

Back To Top