23.06.2022 | Südstadt | Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir am Donnerstag, 23. Juni endlich wieder unser traditionelles Grillfest veranstalten, nachdem es 2020 und 2021 Corona-bedingt nicht durchgeführt werden konnte. Da auch die beiden Jahresabschlussfeiern dieser Jahre nicht stattfinden konnten, wurden auch die Athlet*innen-Ehrungen der Stadtgemeinde Mödling für 2020 und 2021 von der Sportstadträtin der Stadtgemeinde Mödling, Anna-Theres Teichgräber, sowie die internen ULC-Kaderehrungen für 2021 durchgeführt.

Für die Organisation des heurigen Grillfests, das wir seit 2012 mit den beiden oben genannten Ausnahmen veranstalten, zeichnete unser Trainer Stefan Schmid verantwortlich und er ließ – man verzeihe den Wortwitz angesichts eines Grillfests – nichts "anbrennen": Alles war tipp-topp organisiert, schon vor der vereinbarten Aufbauzeit fix fertig aufgebaut, die Musik laut aufgedreht: So kann das Grillfest starten.

Während unsere Grillmeister Alex Domaschko, Peter Gruber, Volker Jörgl, Otto Krause und Erwin Schmidt die Griller vorheizten, startete der offizielle Teil. Nach einleitenden Worten von Obmann Klaus Ondrich, der sich nach der Begrüßung bei Sportstadträtin Teichgräber für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung seitens des Sportreferates der Stadtgemeinde Mödling bedankte, sprach auch Sportstadträtin Teichgräber über die gute Zusammenarbeit mit unserem Verein und dass Mödling sehr stolz über unseren großen und erfolgreichen Verein sei.

Im Anschluss daran führte Frau Teichgräber die Ehrungen der Stadtgemeinde Mödling für die Erreichung eines NÖ Landesmeistertitels oder eine Platzierung unter den ersten drei bei Österreichischen (Staats-)Meisterschaften in den Jahren 2020 und 2021 durch, die wir normalerweise bei den jeweiligen Jahresabschlussfeiern durchgeführt hätten. Erfreulicherweise konnte Sportstadträtin Teichgräber so viele Athlet*innen ehren, dass das gemeinsame Foto auch im Freien zu einer Herausforderung für unsere Fotografin Bettina Muster wurde. Vielen Dank Frau Teichgräber, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu uns zu kommen, die vielen Ehrungen durchgeführt haben und dann noch beim Grillfest für ungezwungene Gespräche geblieben sind!

Anschließend an die Ehrungen durch Sportstadträtin Teichgräber führten unsere beiden sportlichen Leiter, Christian Ielchici und Otto Krause, die internen Kaderehrungen für das Jahr 2021 durch.

Nach diesem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen und ungezwungenen Teil über und so genossen alle die perfekt gegrillten Grillwaren, Salate, Tsatsiki, Brote sowie die gekühlten Getränke (das Kühlen war bei den hochsommerlichen Temperaturen auch notwendig!). Die Rückmeldungen unserer Mitglieder und Angehörigen waren entsprechend begeistert.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Stefan für die Organisation und an Alex, Peter, Volker, Otto und Erwin fürs Grillen! Ihr habt damit ein tolles Fest ermöglicht!

Bericht von Klaus Ondrich
Foto von Bettina Muster & Klaus Ondrich

Fotos von Bettina Muster auf Flickr

Pokale 2020 und 2021 der Stadtgemeinde Mödling

 

Back To Top