Jahresabschlussfeier & frohe Weihnachten

(Südstadt, 09.12.2018) Am Sonntag, 09.12. ging im Vortragssaal des BSFZ Südstadt die alljährliche Jahresabschlussfeier des ULC Riverside Mödling über die Bühne. Heuer gab es einige ungewohnte und überraschende Ereignisse.

Zunächst ließ das Mikrofon unseren Obmann Klaus Ondrich gleich bei den ersten Worten der Begrüßung im Stich, obwohl vorher beim Testen einwandfrei funktioniert hatte. Klaus durfte neben den zahlreich erschienenen Athleten und Angehörigen diesmal auch gleich zwei Vertreter der Stadtgemeinde Mödling begrüßen: Da der langjährige Sportstadtrat Robert Mayer abgelöst wurde, beehrten uns Stadtrat DI Dr. Leo Lindebner und der designierte neue Sportstadtrat Otto Rezac bei unserer Jahresabschlussfeier. Nach der Rückschau auf das überaus erfolgreiche Jahr mit dem erneuten Gewinn des NÖLV Cups, der Verteidigung des 4. Platzes im ÖLV Cups und der Bronze-Medaille im Team-Marathon bei der EM in Berlin wartete die nächste Überraschung auf die ca. 120 Personen im Saal. Da Raphael Asamer ja in New York weilt und leider nicht persönlich an der Feier teilnehmen konnte, ließ er per knapp zwanzigminütiger Video-Botschaft das Jahr 2018 aus sportlicher Sicht Revue passieren:

Weihnachtsfeier2018 Videobotschaft Raphi klein

Danach führten die beiden Vertreter der Stadtgemeinde Mödling die Ehrungen der 64(!) ULC-Athleten durch. Damit war unser Verein der erfolgreichste Verein in Mödling, wie man im Bericht der Stadtgemeinde Mödling nachlesen kann. Nach diesem etwas längeren Teil überraschte Gerald Speckner mit zwei humorigen Weihnachtsgeschichten das Publikum, die vor allem bei den jüngeren Anwesenden glänzend ankamen, bevor die ULC-Interne Ehrungen durchgeführt wurden. Die Trainer wurden als Dankeschön für ihren Einsatz mit einem ULC-Trainer Funktions-T-Shirt ausgestattet. Danach wurden die verschiedenen ULC-Kadermitglieder geehrt, bevor Gerald Speckner nochmal zwei lustige Weihnachtsgeschichten zum Besten gab.

Bei Brötchen, Keksen, Kuchen etc. ging die Jahresabschlussfeier dann in den gemütlichen Teil über.

Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen tollen Start in ein erfolgreiches Jahr 2019!