Neue Kampfrichterin beim ULC

(12.12.2017) Wir gratulieren an dieser Stelle Sandra Haller Krautgartner sehr herzlich zur bestandenen NÖLV-Kampfrichterprüfung. Sandra nahm im Oktober an der Kampfrichterschulung des niederösterreichischen Leichtathletikverbands teil. Anfang November legte sie auch gleich die Prüfung zur NÖLV-Kampfrichterin ab.

Wir sind als Verein dazu verpflichtet, dem Verband bei den Meisterschaften Kampfrichter zur Verfügung zu stellen, da ohne Kampfrichter keine Meisterschaften durchgeführt werden können. Durch unsere starke Stellung in der niederösterreichischen Leichtathletik (Anzahl der Mitglieder und Cuppunkte), sind wir entsprechend stärker gefordert, viele Kampfrichter zu stellen. Seitens des Verbandes gibt es dazu einen Berechnungsschlüssel, der uns je nach geleisteten Kampfrichtereinsätzen entweder eine finanzielle Unterstützung des Verbandes bietet oder aber eine Pönalzahlung fordert, sollten wir nicht genügend Kampfrichter bei Meisterschaften zum Einsatz bringen.

Wir freuen uns, dass die ULC-Kampfrichtermannschaft weiter gewachsen ist und würden uns freuen, wenn weitere Personen ihrem Beispiel folgen würden. Da viele Eltern ohnehin ihre Kinder zu den Meisterschaften begleiten, ist die Kampfrichterausbildung ein sehr guter Anlass, direkt am Geschehen teilzunehmen.

Das Team der ULC-Kampfrichter:

Silvia Bodi
Sandra Haller Krautgartner
Otto Krause
Klaus Ondrich
Alfred Ramler
Karin Rokitte
Martina Tobler
Michaela Tobler
Ilselore Vancl
Jörg Vancl
Jürgen Vancl