Covid-19: Alles Infos

30.04.2020 | Das BSFZ Südstadt bleibt ab Montag, 16.03. bis Sonntag, 03.05. geschlossen.

In diesem Artikel sammeln wir die Neuigkeiten und aktuellsten Infos für euch.

Weiter Warten auf die Verordnng bzgl. Trainingsstart

Leider haben wir auch jetzt, am letzten Tag des Monats April, noch keine Infos bzgl. der Bedingungen für einen Trainingsstart ab Mai. Wie auch der ÖLV gestern in einem Facebook Beitrag geschrieben hat, wartet die ganze österreichische Sportwelt auf die Verordnung des Bundesministers für Sport. Wenn diese Verordnung dann einmal veröffentlicht ist, können die Anlagenbetreiber (in unserem Fall das BSFZ Südstadt) ihre Regeln definieren und veröffentlichen. Wenn wir diese Regeln für ein Training kennen, werden wir euch umgehend informieren!
Bis dahin gilt leider für alle von uns: Bitte warten. Als Kampfrichter heben wir die gelbe Fahne für das nahende Ende der Zeit für den Versuch! ;-)

Möglicher Trainingsstart in der Leichtathletik?

Am Dienstag, 15.04. fand eine Pressekonferenz unseres Sportninisters statt, in der er Trainingsmöglichkeiten in der Leichtathletik ab Mai angedeutet bzw. angekündigt hat. Allerdings hat er betont, dass nachgeordnete Stellen wie Verbände und Anlagenbetreiber genauere Regelungen festlegen werden und müssen.

Wir können daher zur Zeit noch nicht sagen, ob wir im Mai mit einem Trainingsbetrieb starten können. bitte informiert euch dazu auch mit folgendem Artikel des ÖLV. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Absagen NÖLV-Nachwuchscups

Der NÖLV hat einige Informationen zur weiteren Vorgehensweise bzgl. Meisterschaften und Cupwertungen veröffentlicht. Unter anderem wird der U14-Futurecup, der U12-Robinsoncup und der Versuch des U16-Cups heuer nicht durchgeführt.

Meisterschaftsverschiebungen

Der ÖLV hat einige Meisterschaften verschoben (siehe Artikel beim ÖLV). Das betrifft auch die Hindernismeisterschaften, die am Do, 21.05. in der Südstadt geplant gewesen wären. Da in diesem Rahmen nicht nur die österreichischen Hindernismeisterschaften stattgefunden hätten sondern auch die niederösterreichischen Meisterschaften und unser Run & Jump Event für den Nachwuchs geplant waren, werden auch diese Veranstaltungen auf einen noch unbekannten Termin verschoben.

Ende April wird der ÖLV zu einer Terminkonferenz zusammentreten, um die weitere Vorgehensweise für Meisterschaften 2020 zu besprechen. Der Bundesländercup U18 wurde jedenfalls schon abgesagt.

Einstellung aller Leichtathletik-Aktivitäten in Österreich

Unser Herr Sportminister hat in der Parlamentssitzung am Sonntag, 15.03. dazu aufgerufen, auch alle Leichtathletik-Aktivtäten in Österreich einzustellen (Link zum TVthek Beitrag), daher hat Sport Austria und der ÖLV entsprechende Direktiven ausgegeben, die ausnahmslos umzusetzen sind und wir natürlich vollumfänglich unterstützen.

Sperre BSFZ Südstadt ab Mo, 16.03.

 Auch das BSFZ Südstadt wird die nächsten Wochen für alle gesperrt sein.

Trainingslager abgesagt

Die Ostertrainingslager wurden am Sonntag, 15.03. abgesagt. Das gilt sowohl für das ÖLV Trainingslager in Schielleiten als auch für unser Trainingslager in Leibnitz. Der ÖLC bzw wir erstatten euch selbstverständlich die bereits eingezahlten Teilahmekosten zurück.

 

Update 30.04.2020 05:59: Noch keine Verordnung veröffentlicht
Update 17.04.2020 09:30: Infos zum möglichen Trainingsbeginn Anfang Mai
Update 06.04.2020 1101: Informationen des NÖLV verlinkt

Update 27.03.2020 07:22: Trainingslagerrückzahlungen
Update 24.03.2020 07:55: Meisterschaftsverschiebungen
Update 17.03.2020 07:37: Verlängerung der Schließzeit des BSFZ bis Dienstag, 14.04.
Update 15.03.2020 13:45: Infos zum Einstellen des Leichtathletikbetriebs in Österreich und im BSFZ für alle und Absage der Trainingslager