NÖLV, NÖLV-Cup

(06.10.2017) Nachdem die Saison 2016 in einem gewissen Maß in die Geschichte des ULC Riverside Mödling eingegangen ist, werden wir im Jahr 2017 zu Wiederholungstätern. Nein, nein, keine Sorge, wir haben keine Verbrechen begangen. Nach dem Premierensieg im NÖLV-Cup im vergangenen Jahr, konnten wir dieses Meisterstück in diesem Jahr sofort wiederholen.

Für all diejenigen unter euch, die das Duell mit SVS-Leichtathletik etas näher verfolgt haben, ist wahrscheinlich in Erinnerung geblieben, dass es bis zur letzten Meisterschaft ein Kopf-an-Kopf Duell war. Am Ende haben ganze 74 Punkte den Unterschied ausgemacht. Das entspricht ziemlich genau drei Landesmeistertiteln. Heuer hat sich bereits im Frühjahr eine Tendenz abgezeichnet - eine Tendenz dahingehend, dass der Zweikampf an der Spitze unter Umständen nicht so eng werden wird.

Wir spulen im Schnellvorlauf auf den heutigen Freitag, den 6. Oktober 2017: Der NÖLV lädt die aktualisierte NÖLV-Cupwertung für die Situation 2017 auf dessen Homepage. Ihr findet das Bild, mit den aktuellen Cupständen, als Beitragsbild oben. Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus: eine niederösterreichische Meisterschaft ist in der Saison 2017 noch ausständig - die Meisterschaft im Halbmarathon; der Vorsprung des ULC Riverside Mödling beträgt zu jetzigen Zeitpunkt komfortable 995 Punkte. Das entspricht etwas mehr als 41 Landesmeistertiteln.

Die Botschaft, die ihr aus diesem Zwischenstand ziehen könnt:
Der ULC Riverside Mödling gewinnt zum zweiten Mal in Folge den NÖLV-Cup mit einem neuen persönlichen Punkterekord. Natürlich ist das offizielle Ergebnis noch ausständig, aber der Sieg ist uns praktisch und auch theoretisch nicht mehr zu nehmen.

 

Wir werden in Kürze hier eine längere Analyse zur vergangenen Leichtathletiksaison veröffentlichen, möchten uns aber an dieser Stelle schon einmal bei allen Athletinnen und Athleten bedanken, die bei allen Meisterschaften hervorragende Leistungen bringen und teilweise sogar über ihre Grenzen gehen. Natürlich gilt unser Dank auch dem gesamten Team des ULC Riverside Mödling, die wir an dieser Stelle auch einmal namentlich erwähnen wollen:

  • Gruppe U10/U12: Birgit Winter, Otto Krause, Manfred Muster, Karin Rokitte, Vanessa Riegler, Katharina Pesendorfer, Ilselore Vancl
  • Gruppe U14: Raphael Asamer, Katharina Hofbauer, Nathalie Melounek, Christian Ielchici, Markus Fuchs
  • Gruppe U16+: Gregor Kranawetter, Leo Brensberger, Christoph Pöstinger, Krista Gruss-Brunner, Mario Weiß, Jörg Vancl
  • DG Mittel- & Langstreckenlauf: Christian Jaeger
  • DG Sprint, Hürden, Mehrkampf: Victoria Schreibeise
  • DG Wurf/Stoß: Alfred Ramler
  • Vorstand: Klaus Ondrich, Raphael Asamer, Christian Jaeger, Gregor Kranawetter, Susanne Winter, Stefanie Winter
  • Ehrenobmann: Jürgen Vancl

Ohne euch und euren unermüdlichen Einsatz für die Leichtathletik und im Speziellen für den ULC wären diese Erfolge nicht möglich! 

Back To Top