Klaus Ondrich nimmt die Ehrung für den 1. Platz im NÖLV Cup entgegen

(St. Pölten, 27.01.2017) Am Freitag, den 27.01.2017, fand im Sankt Pöltener Landhaus die traditionelle NÖLV Jahresehrung 2016 von Athleten und Vereinen statt. Dabei durften Athletinnen und Athleten des ULC Riverside Mödling und der Verein selbst zahlreiche Ehrungen entgegennehmen.

Lena Millonig wurde für ihre Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft in Bydgoszcz/POL im 3.000 Meter Hindernisbewerb geehrt. Gewohnt selbstkritisch über ihre Leistung gab sie sich im Interview mit NÖLV Präsident Gottfried Lammerhuber, der trotz aller Selbstkritik ihre Leistung hervorhob. Denn allein die Qualifikation zu einem internationalen Großereignis, wie einer Weltmeisterschaft, sei schon eine hervorragende Leistung, so Lammerhuber.
Leider konnten unsere Sprintasse Markus Fuchs und Chukwuma Nnamdi nicht an der feierlichen Ehrung teilnehmen. Die beiden wurden in Abwesenheit für ihre Leistungen gewürdigt: Markus qualifizierte sich im 100 Meter Sprint für die Europameisterschaft in Amsterdam vergangenen Juli und war somit der erste Mödlinger Athlet überhaupt, der an einer Freiluft-EM der Allgemeinen Klassen teilnahm. Chuk nahm am 100 Meter Sprint der European Athletics Youth Championships (U18-Europameisterschaft) in Tiflis/GEO teil.

Im Anschluss an die Ehrungen der Athleten wurden auch die Leistungen der Vereine entsprechend gewürdigt. Wie üblich wurde mit der Ehrung des NÖLV-Robinsoncups (U12) begonnen und so durfte Ehrenobmann Jürgen Vancl den Pokal für den zweiten Platz in diesem entgegennehmen. Danach war die U14 an der Reihe, die wie in den Vorjahren den ersten Platz im NÖLV-Futurecup (ehemals NÖLV U14 Cup) belegten. Gleich nachdem Obmann Klaus Ondrich den Pokal für die U14 vom 2. Landtagspräsidenten Dr. Gerhard Karner entgegennehmen durfte, musste Klaus schon wieder aufspringen, stand doch nun die Ehrung zum erstmaligen, historischen Sieg im NÖLV-Cup am Programm. Hier konnte der ULC Riverside Mödling, wie berichtet, zum ersten Mal den SV Schwechat überflügeln und den Cupsieg nach Mödling holen.

Nach den Ehrungen lud LH Dr. Erwin Pröll wieder zu einem Buffet ins Landhausfoyer.

Im Anschluss an die Ehrungen stand dann der Verbandstag des NÖLV am Programm. Dabei wurde Jürgen zum Laufreferenten des NÖLV und Leo Brensberger zum Schülersportwart für die Burschen in den NÖLV Vorstand gewählt.

Vielen Dank an den NÖLV für das Zurverfügungstellen der Fotos!

Artikel des NÖLV über die Ehrungen

{pgslideshow id=93|width=640|height=480|delay=3000|image=L}

 

Back To Top