01.07.2023 - 31.07.2023 | (Bericht wird im Laufe des Monats noch erweitert) Hier berichten wir laufend über Ergebnisse, die abseits der großen Events mit eigenen Berichten, im Juli stattfinden. Chronologisch (neuester Bericht zuerst) gereiht könnt ihr hier nachlesen was noch geschehen ist:

26.07.2023 | Eisenstadt | Zwei ULC-Vertreter waren beim größten Leichtathletikevent des Jahres in Eisenstadt am Start. Einer davon war Andreas Meyer-Lux. Im Vorlauf benötigte er für die 100 Meter sehr gute, allerdings windunterstützte, 10,52 Sekunden (+4,3 m/s). Im anschließenden B-Finale belegte Andi mit 10,59 (+3,4 m/s) den zweiten Platz.
Bei den Rahmenbewerben war Nachwuchsläufer Simon Ritzer über die selten gelaufenen 600 Meter am Start. Für die eineinhalb Stadionrunde benötigte er 1:37,56 Minuten.
Ergebnis: Raiffeisen AUSTRIAN OPEN Eisenstadt - WACT Bronze
Ergebnis: Raiffeisen AUSTRIAN OPEN Eisenstadt - Rahmenmeeting

22.-23.07.2023 | Kraljevo | Der internationale Sommer soll für Marcel Tobler noch nicht enden. Nur wenige Tage nach der U23-Europameisterschaft war Marcel bei den diesjährigen Balkan-Meisterschaften am Start. Zusammen mit Raphael Pallitsch wollten die beiden 1.500 Meter-Läufer gemeinsame Sache machen. Pallitsch machte zu Beginn Tempo, Marcel übernahm das Heft nach ca. 600 Metern und hielt das Tempo hoch. Auf der Zielgerade lag Marcel noch immer in Führüung, konnte dem unwiderstehlichen Antritt von Pallitsch nichts entgegensetzen. Am Ende gab es einen ÖLV-Doppelsieg zu bejubeln. Marcel lief 3:44,01 Minuten und durfte sich mit Silber über seine erste Medaille bei einer internationalen Meisterschaft freuen.
Bericht (ÖLV): Tag 1
Ergebnis: Balkan-Meisterschaften

12.-15.07.2023 | Dunkerque (FRA) | Die beiden ULC Riverside Mödling-Athleten Christoph Gruber und Nicolas Pöstinger wurden in die Österreichauswahl für die Summer Games der katholischen Sportverbände einberufen. Diese wurden im französischen Dünkirchen mit teilnehmenden Ländern aus der ganzen Welt durchgeführt. Christoph startete über die 100 Meter und 200 Meter. Im 100 Meter-Vorlauf lief er, allerdings mit unzulässigem Rückenwind (+7,3), starke 11,26 Sekunden. Das Finale beendete Christoph mit 11,48 Sekunden und mit regulärer Windunterstützung auf Platz fünf. Über die 200 Meter stoppte die Uhr bei 23,06 Sekunden (+4,8).
Nicolas erreichte über die 200 Meter ebenso das Finale, das er in 23,87 Sekunden auf Platz sechs beendete. Auch über die 400 Meter schaffte Nicolas den Finaleinzug und lief in diesem mit 52,46 Sekunden eine neue persönliche Bestleistung.
Zudem war Nicolas Teil der 4x100 Meter-Staffel (Platz fünf) sowie der Medley Staffel (Platz drei). Die Wettkampfwoche brachte tolle Erlebnisse mit Sportlern aus der ganze Welt und viele bleibende Eindrücke.
Ergebnis: FISEP-FISEC Games

12.07.2023 | Wien | Bei sommerlichen Temperaturen jenseits der 30° startete eine handvoll ULC-Athleten im LAZ Wien beim 6. WLV-Sommermeeting. Den Beginn machten Madeleine Papst und  Maxine Springer über die 100 Meter. Madeleine absolvierte diese Strecke in 15,44 Sekunden. Maxine qualifizierte sich für das B-Finale und gewann dieses in 13,91 Sekunden. Beide sprangen auch hoch. Maxine überquerte dabei 1,30 und Madeleine 1,25 Meter.
Über die 400 Meter war bei den Damen Muriel Wohlrab am Start. In einem mixed Race lief sie 60,93 Sekunden und gewann damit die Damenwertung. Joseph Berndes erreichte über die 800 Meter eine Zeit von 2:27,52 Minuten und damit Rang sechs. Auch im Bahngehen stellte der ULC eine Starterin. Stefanie Strutzenberger benötigte für die 3.000 Meter 17:36,69 Minuten und gewann mit dieser Zeite den Bewerb überlegen. 
Ergebnis: 6. WLV Sommermeeting

Berichte von ULC-Presseteam, Christoph Pöstinger, u.v.m.
Fotos von ULC Riverside Mödling

Back To Top