30.01.2022 | Anbei gibt es wieder eine Zusammenfassung von Wettkampfergebnissen des ULC Riverside Mödling aus den letzten Tagen/Wochen. 

2. Lauf WLV Crosslaufcup 2022

Bei der 2. Station des WLV Crosslaufcup am 23.01.20022 starteten wieder einige unserer Nachwuchsathletinnen. In der Altersklasse U12 gab Victoria Dobernig ihr Wettkampftdebüt und erreichte den 7. Platz. Louise Caguimbal konnte diesmal den 3. Platz belegen, einen Platz vor ihr holte sich Lilly Revilla-Trübestein Platz 2 in diesem Lauf. Bei den U12 Burschen gab es ebenfalls 2 Wettkampfdebüts. Julian Schmidt und Tobias Exel liefen exaequo auf Platz, während sich Simon Hammer, nach seinem Ausfall beim letzten Lauf, gleich den Sieg in einer Zeit von 10 Minuten und 17 Sekunden holte. In der U14 musste Lea Barabra Kassl, nach überstandener Verkühlung, ihren Lauf vorzeitig abbrechen. Bei den Burschen schaffte Simon Wildfeuer mit Platz 2 einen sehr guten Saisoneinstieg. Rafael Ramler holte sich diesmal Platz 5 und Debütant Stephan Stelzl konnte mit einer Zeit unter 10 Minuten und Platz 7 ebenfalls einen guten Einstand abliefern. Zuletzt stiegen noch 2 Nachwuchsathleten in der U16 Klasse aus der Laufgruppe von Christian Jaeger in die Saison ein. Manuel Hein lief die 2150 Meter in 8 Minunten und 16 Sekunden und belegte Platz 3, knapp vor Simon Ritzer, der nur 3 Sekunden später als 4. finishte. 

Ergebnisse WLV Crosslaufcup 2022 2. Lauf

StLV Indoor TWO 2022 in Schielleiten

Ebenfalls am 23.01.2022 war Raphael Pöstinger unser einziger Starter in der Steiermark. Er belegte im Hochsprung der AK-M mit 1,60 Meter den 3. Platz, was angesichts der wenigen Sprungeinheiten im heurigen Winter einen soliden Einstieg in neue Wettkampfjahr darstelllt.

Ergebnisse StLV Indoor 2022

ÖLV Vorbereitungsmeeting I 

Am 25.01.2022 fand in der GSG9 Halle in Wien das erste von diversen Aufbaumeetings statt. Im Hochsprung der AK-W waren gleich drei Athletinnen aus der Trainingsgruppe von Victoria Schreibeis sowie Selina Müller am Start um ihre Form zu testen. Leonie Zoe Haller kam auf  gute 1,47 Meter, Selina Müller und Leonie Bisanz meisterten 1,52 Meter und Anja Dlauhy holte sich den Sieg mit 1,67 Meter. Im Dreisprung stieg dann noch Daniel Seidl mit guten 11,78 Meter in die Wettkampfsaison ein. 

Ergebnisse ÖLV Vorbereitungsmeeting I

ÖLV Vorbereitungsmeeting II

Am 28.01.2022 wurde in der GSG9 Halle die eher seltenere Distanz von 50 Meter gelaufen. Selina Müller, trainiert von "Cici" Christian Dejan Ielchici steigerte sich im Finale auf 7,03 Sekunden, Chinomnso Nnamdi (Nono) konnte als 2. im Finale 6,25 Sekunden erzielen nachdem er im Vorlauf 6,24 Sekunden erreichte. Über 50m Hürden lief Selina 8,12 Sekunden. 

Ergebnisse ÖLV Vorbereitungsmeeting II

Meeting elite en salle de nantes

In Frankreich stieg Markus Fuchs am 29.01.20200 in die Hallensaison ein und lief die 60m in 6,81 Sekunden.

 Ergebnisse Meeting elite en salle de nantes

OÖM Halle Allgemeine Klasse Rahmenbewerbe

Am Wochenende 29.01/30.01 wurden in Linz neben den oberösterreichischen Landesmeisterschaften auch Kaderathleten die Chance gegeben außer Wertung teilzunehmen um eine Formüberprüfung zu ermöglichen. Andy Meyer stieg mit 6,94 Sekunden über 60 Meter in die Wettkampfsaison ein, Anja Dlauhy finishte über die selbe Distanz in 8,14 Sekunden und über 60m Hürden lief sie 8,95 Sekunden. Im Kugelstoß gelangen ihr 9,58 Meter und am Sonntag musste sie sich im Hochsprung noch mit 1,58 Meter begnügen. Andy Meyer lief am Sonntag noch die 200m in 22,62 Sekunden und Neomödinger Stefan Klefasz lief die 800m in 1:56,71 Minuten. 

Ergebnisse Rahmenbewerbe OÖM Halle Linz

Wir gratulieren allen Athlet*innen zu ihren gezeigten Leistungen!

Bericht von Otto Krause

Back To Top