22.01.2022 | Einige unserer Athlet*innen sind bereits erfolgreich in das neue Wettkampfjahr gestartet. Nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse (Hinweis: zum Jahreseinstieg unserer Geher*innen gibt es einen eigenen Bericht).

1. WLV Crosslaufcup 2022

Am letzten Tag der Weihnachtsferien (9.1.) starteten einige unserer Nachwuchsathletinnen beim WLV-Crosslaufcup. Die Altersklassen U12 bis U16 mussten bei winterlichen Bedingungen jeweils 1.250 Meter zurücklegen. Die Mädchen (U12 bis U16) starten 10 Minuten vor den Burschen. In diesem Rennen zeigte Lea Barbara Kassl wieder eine ausgezeichnete Leistung und war schnellstes Mädchen über diese Distanz (4:50 Minuten) und das, obwohl sie noch der U14 angehört. Joanna Reichl belegte den achten Rang in der U14 (5:47 Minuten). Louise Caguimbal kam eine Sekunde nach Joanna ins Ziel und belegte den zweiten Rang in der Altersklasse U12. Ebenfalls am Start war Ronja Reichl. Sie erreichte in 5:22 Minuten den vierten Platz in der U16. Unser einzig männlicher Start an diesem Tag war Rafael Ramler. Er finishte auf Platz drei in der U14.

1. WLV Crosslaufcup 2022

1. WLV-Hallenaufbaumeeting

In der neuen Leichtathletik Halle in Favoriten (Ersatz für das Dusika Stadion), die am 17.01.2022 offiziell eröffnet wurde, fand bereits zwei Tage zuvor das 1. WLV-Hallenaufbaumeeting statt. Selina Müller stieg dabei mit 4,98 Meter in die neue Saison ein.

1. WLV-Hallenaufbaumeeting

BEST WEATHER RUN «Winter GAMES»

Am selben Tag fand in Eisenstadt das Meeting „Best Weather Run“ Games statt. Der Name war auch Programm, hätte das Wetter am Austragungstag schlechter sein sollen als an den vorab bekannten Ersatztagen, wäre das Meeting verschoben worden. Tobias Lugstein (Jahrgang 2002) und Manuel Peczar (Jahrgang 2001) starteten zu Trainingszwecken jeweils über zwei Distanzen. Über die 300 Meter lieferten sich die beiden ein internes Duell, da sonst keine weiteren Athleten am Start waren und liefen 36,87 bzw. 37,55 Sekunden. Für Manuel bedeutet diese Zeit auch eine persönliche Bestleistung (zuletzt 2016 gelaufen). Tobias startete dann auch noch über die 600 Meter und durfte in 1:37,61 Minuten (zuletzt 2015 gelaufen) über eine persönliche Bestzeit jubeln. Manuel starte noch über die 1000 Meter und finishte in 2:46,07 Minuten (SB).

BEST WEATHER RUN «Winter GAMES»

Int. Demyanyuk-Memorial in Lviv (UKR)

Die Hochsprung-Gruppe von ÖLV-Trainerin Inga Babakova stieg ebenfalls am 15.01. in die neue Saison ein. Unser Hochsprung-Aushängeschild Ben Henkes belegte mit 2,05 Meter den achten Rang im 14-köpfigen Männerfeld. Den Sieg holte sich der Ukrainer Doroshchuk mit 2,24 Meter. Als weitere Wettkämpfe sind Udine (ITA) am 2. Februar und Hustopece (CZE) am 5. Februar geplant.

Int. Demyanyuk-Memorial in Lviv (UKR)

Wir gratulieren unseren Athlet*innen zu ihren gezeigten Leistungen!

Bericht von Daniela Jantschy

 

Back To Top